Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2539
zuletzt 17. Dez.

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Apr. 14:54
Susanne,du nennst immer nur die E-Mail Adresse ,damit kommt man nicht auf die Seite.😉
Ah okay der Verein heißt Herzenshunde und Friends 😅🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
30. Apr. 15:37
herzenshundeundfriends@gmail.com Komisch, dass es bei dir nicht angezeigt wird. Grüße Susanne
Merkwürdig,
bei mir wurde bei deinen letzten Anzeigen nur folgendes angegeben:

Kontakt:

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Apr. 15:41
Merkwürdig, bei mir wurde bei deinen letzten Anzeigen nur folgendes angegeben: Kontakt:
Echt komisch aber der Verein heißt Herzenshunde und Friends dort sind dann auch noch mal die Kontaktdaten hinterlegt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
30. Apr. 17:56
Susanne,du nennst immer nur die E-Mail Adresse ,damit kommt man nicht auf die Seite.😉
https://www.herzenshundeundfriends.com/home

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
30. Apr. 19:22
Seltsam, ich sehe ihn immer 🤷‍♀️
Ich auch

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
3. Mai 10:40
Die süße, verschmuste und verspielte Dackel-Mix-Hündin möchte Serbien unbedingt verlassen: Ziel Familienhund 🙏Sie ist 2019 geboren, hat 35 cm Schulterhöhe und wiegt 8 kg. .
Vermittlung über Hunde wollen leben e.V.
Kontakt: office@hundewollenleben.net oder Telefon s. Foto

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
3. Mai 23:47
2. Update: Auf Rusco wartet nicht nur am Wochenende seine Pflegestelle, sondern auch die zukünftigen Adoptiveltern, die nur 10 Minuten von der Pflegestelle entfernt wohnen. Er steht daher nicht mehr zur Vermittlung. Wunder geschehen! 🥰
💖 Würde mich interessieren wie er jetzt aussieht und es ihm geht😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 12:24
Hallo, ich heiße Faina und hätte so gerne eine eigene Familie .
Wenn du Erfahrung mit Angsthunden hast und mir Zeit gibst zum ankommen und Vertrauen finden werden wir bestimmt ein super Team.

Über mich:
🐾 Alter: 4 Jahre / 3 Monate ( Februar 21 geboren)
🐾 Herkunft: Ukraine
🐾 Rasse : Mischling
🐾 Charakter: ängstlich/ scheu, lernfreudig, sehr ruhig. Verträglich mit anderen Hunden.
🐾 Aktivität: zuhause sitzt ich am liebsten auf der Couch und bin ein ruhiges Familien Mitglied Spaziergänge in gewohnter Umgebung mag ich.
🐾 Stubenrein: ja
🐾 Alleine bleiben: Ja

🐾 Ängste: ich brauche in neuen Situationen noch deine Unterstützung
Meine Pflege Mama arbeitet aber mit mir an meinen Baustellen.

Ich hätte gerne eine ruhige Umgebung, mit Garten/Hof und erfahrenen Menschen.

Wer gibt mir eine Chance?
Ihr dürft mich auch gerne auf meiner Pflegestelle in 67065 Ludwigshafen unverbindlich kennen lernen.

Vermittelt werde ich über Fellosophie/ Pro Animale in 67547 Worms Am Adlerberg 36

Auch werde ich am 11.5.2025 beim Tag der Kräuterwanderung in der Fellosophie sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
4. Mai 22:17
Die sanfte, vorsichtige Juicy,8 Jahre alt, in elendem Zustand aufgenommen und wieder aufgepäppelt, hatte mehrere alte Knochenbrüche,einer wurde jetzt korrigiert, damit sie die Pfote besser belasten kann. Sie braucht jetzt dringend Physiotherapie. Doch das kann ihr in Rumänien im Shelter keiner bieten. Die Hündin ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen. Wer schenkt der zarten Maus das erste Zuhause, gibt ihr die Liebe und Fürsorge, die sie jetzt braucht?
Vermittlung über Homeless dogs Romania e.V., Telefonnummer 0176/97799415 Näheres https://m.facebook.com/homlessdogsromania/
Durchscrollen bis Juicy
Oder https://www.instagram.com/homelessdogsromania/?hl=de

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingo
6. Mai 01:13
Hoffentlich findet sich jemand der sie nimmt ❤️🐾