Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2544
heute 06:33

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
21. Apr. 21:00
Sollte man Organisationen, die Hunde in die Herkunftsländer zurückschicken, wenn sich keine Pflegestelle findet, überhaupt unterstützen?
Ja, das gefiel mir auch überhaupt nicht. Ich kenne diese Organisation auch nicht.

Eine Freundin unterstützt die und hat von dem Fall gehört und mich gefragt, ob ich vielleicht veröffentlichen kann. Habe wirklich überlegt. Dann aber doch gedacht, dass ich versuchen möchte dem Hund zu helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
22. Apr. 06:34
Sollte man Organisationen, die Hunde in die Herkunftsländer zurückschicken, wenn sich keine Pflegestelle findet, überhaupt unterstützen?
Frag ich mich auch gerade...🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
22. Apr. 07:40
Frag ich mich auch gerade...🤔
Auf keinen Fall !!!
Die sind nicht seriös !

Wirklich seriöse Orgas würden niemals so eine arme Seele "zurückschicken" und dem sicheren Tod überlassen.

Darum bitte genau prüfen, ob es sich im konkreten Fall um eine eingetragene und gemeinnützige Organisation handelt. 🙏🙏🙏

Das Schlimme ist, daß hier mittlerweile illegaler Hundehandel betrieben wird und sich mafiöse Strukturen gebildet haben, um tierliebe, aber leider auch naive Menschen zu betrügen und abzuzocken.

Bitte lest euch diese Information über seriösen Auslandstierschutz durch und wie man/frau ihn erkennt.

https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/auslandstierschutz100.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
22. Apr. 08:20
Auf keinen Fall !!! Die sind nicht seriös ! Wirklich seriöse Orgas würden niemals so eine arme Seele "zurückschicken" und dem sicheren Tod überlassen. Darum bitte genau prüfen, ob es sich im konkreten Fall um eine eingetragene und gemeinnützige Organisation handelt. 🙏🙏🙏 Das Schlimme ist, daß hier mittlerweile illegaler Hundehandel betrieben wird und sich mafiöse Strukturen gebildet haben, um tierliebe, aber leider auch naive Menschen zu betrügen und abzuzocken. Bitte lest euch diese Information über seriösen Auslandstierschutz durch und wie man/frau ihn erkennt. https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/auslandstierschutz100.html
Danke für deine ausführliche Info. Ich werde ihr das weiterleiten.

Die hatten einen Stand bei einem Bark Date. So kam sie an die Orga.

Soll ich den Beitrag wieder entfernen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
22. Apr. 08:40
Danke für deine ausführliche Info. Ich werde ihr das weiterleiten. Die hatten einen Stand bei einem Bark Date. So kam sie an die Orga. Soll ich den Beitrag wieder entfernen?
Nee, entfernen nicht, dem Hund soll ja geholfen werden, er kann ja nichts dafür, das Kind ist ja jetzt in den Brunnen gefallen.
Aber diese Orga sollte man meiden, vielleicht gibst Du Deiner Freundin den Hinweis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
22. Apr. 08:47
Nee, entfernen nicht, dem Hund soll ja geholfen werden, er kann ja nichts dafür, das Kind ist ja jetzt in den Brunnen gefallen. Aber diese Orga sollte man meiden, vielleicht gibst Du Deiner Freundin den Hinweis.
Habe ich schon gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
24. Apr. 07:51
Ein Labrador mit Handicap ❣️
Timmy jetzt ca 10 Jahre alt, befindet sich schon über ein Jahr in der Obhut des Tierschutzvereins Hundefarm Britz https://hundefarm-britz.de/ .

Timmy kommt aus Deutschland, sein Herrchen verstarb.

Seine Beeinträchtigung entstand durch einen Unfall. Da er das Bein noch nutzt, wurde nicht amputiert. Er ist medikamentös gut eingestellt und kommt gut damit klar.

Timmy ist labradortypisch🤠 aufgeweckt, menschenbezogen und genießt den Kontakt zu seinen Menschen. Eine Unsicherheit besteht Nachts, wenn es Stockdunkel ist. Da "brummt" er deutlich bei Annäherung an seinen Schlafplatz. Wahrscheinlich ist da schon jemand schlecht über ihn gestolpert, oder der Verlust hinterließ vertrauenslücken?!... Sicher nichts, was man nicht managen kann😉.

Er ist Kinder Vollzeit nicht(!) gewöhnt ✌️ und schon älter, benötigt natürlich ein möglichst ebenerdiges zu Hause, am Besten mit Garten und natürlich eher kurze Gassistrecken.

Die Hundefarm Britz, gibt gerne weitere Auskünfte.
Der Gute muss doch endlich seinen Platz finden🍀.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
25. Apr. 09:05
Bitte Link/ Kontakt für Interessenten hinzufügen 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
25. Apr. 09:25
Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
25. Apr. 09:29
Über die Herzenshunde habe ich meine Hündin adoptiert. Bin dort Mitglied und kann den Verein sehr empfehlen