Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2544
heute 06:33

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
29. März 10:11
Wo wohnt Lise künftig? Ist das vielleicht bekannt,?
Hallo nein das weiß ich leider nicht (ich hab mich gar nicht getraut solche privaten Infos zu erfragen).
Aber ich habe Donnerstag ein Foto bekommen von Lise und ihrem neuen Frauchen, die sie abgeholt hat 🥰.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
2. Apr. 07:57
👍 geteilt! 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
2. Apr. 13:11
Ich finde es sehr merkwürdig, daß eine Tierschutzorganisation einen Hund wieder ins Ausland zurückschickt.

Das klingt ja fast nach Erpressung und ist nicht seriös.

Man/frau sollte sich im Vorfeld gut über die Organisation informieren, ehe man/frau einen Hund aus dem Ausland adoptiert.
Es gibt leider zu viel schwarze Schafe.

Ich wurde von einer Organisation auch damit erpresst, daß ich mich endlich entscheiden sollte.
Ansonsten wäre der Hund in Rumänien angeblich wieder auf die Straße gesetzt worden.
Ich habe ihn dann aus Mitleid aufgenommen.
Das ging natürlich schief, und ich musste ihn leider weiter vermitteln.

Darum kann ich hier jedem Interessierten nur raten, einen Hund nur von einer Pflegestelle oder noch besser aus dem Tierheim zu adoptieren. 🙏

Die haben den Hund bereits gut kennenlernen können und sind über seinen Charakter und die Eigenarten informiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
3. Apr. 09:05
Wie sieht es denn mit einem Tierheim aus?

Man kann doch dieses arme Wesen nicht wieder zurückschicken, vielleicht noch auf die Straße.

Das steht doch in Bulgarien zu befürchten.

Es gibt doch in Deutschland genug Tierheime, die so etwas nicht zulassen und diese "Fälle" aufnehmen würden.

Und wie ernst ist dann die Zusage von "seriösen" Organisationen
gemeint, daß man/frau den Hund wieder zur Pflegestelle bzw. Tierheim zurückgeben kann, wenn es nicht klappt?

Man/frau kann sich doch untereinander vernetzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
5. Apr. 19:22
Fiete- erst 3 Jahre alt,zarte 5 Kilo sucht einen GNADENPLATZ, um Bosnien verlassen zu können. Wohl mutwillig angefahren, lebte er schwer verletzt und kaum in der Lage sich fortzubewegen,auf der Straße. Er kann durch die Rückenverletzung seine Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen, aber er läuft, nur langsam. Wer bietet dem zutraulichen kleinen Schatz ein Plätzchen und Fürsorge, die er so dringend braucht, aber in Bosnien nicht bekommen kann? BITTE UNBEDINGT TEILEN, damit der Handicap-Schatz eine Chance hat 🙏
Vermittlung über Tierschutzverein Held e.V., siehe auch
https://www.instagram.com/tierschutzvereinheld/?hl=de

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 17:47
Dringend: Erfahrene Pflegestelle oder Zuhause für Indra gesucht!

Wir suchen für Indra dringend eine Pflegestelle, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden.

Über Indra:
🐾 Alter: 14 Monate
🐾 Herkunft: Mischlingshündin (HSH Anteile) aus Rumänien (gerettet aus der Tötungsstation)
🐾 Charakter: neugierig, lernfreudig, lustig und frech (teeniebedingt)
🐾 Kuschelfaktor: extrem hoch – sie liebt Nähe und sucht immer Kontakt
🐾 Aktivität: spielt gerne, sammelt drinnen wie draußen Sachen am Boden ein
🐾 Stubenrein: ja
🐾 Alleine bleiben: problemlos für längere Zeit
🐾 Andere Hunde: grundsätzlich freundlich & verspielt
🐾 Ängste: braucht Unterstützung bei neuen Dingen, lässt sich aber gut führen

Herausforderung:
Indra zeigt ängstliches, territoriales Verhalten gegenüber fremden Menschen die mit uns interagieren. In der Stadt gibt es zu viele Reize, die sie stressen. Sie braucht daher eine ruhige Umgebung, gerne mit Garten/Hof und erfahrenen Menschen, die sie sicher führen.

Plus:
Sie beherrscht alle Grundkommandos & ist an einen Maulkorb gewöhnt. Krallen schneiden, Geschirr anlegen, alles kein Problem. Sie ist unglaublich lieb & verkuschelt.

Gesucht wird:
✔️ Pflegestelle ab sofort
✔️ Möglichst ländlich gelegen
✔️ Hundeerfahrung notwendig
✔️ Ersthund würde ihr helfen

Indra hat sich toll entwickelt und mit der richtigen Unterstützung kann sie weiter wachsen.

Wer kann ihr diese Chance geben?

Vermittlung über Tierrettung International
https://tierrettung-international.de/indra

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 16:07
Geburtsjahr: 10.02.2021
Rasse: Mischling
Herkunftsland: Ukraine
Farbe: weiß mit schwarzem Abzeichen
Gewicht: 13 kg
Stockmaß: 42 cm
Gesundheitszustand: gut
Herkunft : Ukraine
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 67065 Ludwigshafen
Vermittlung / Tierschutz Organisation
Pro Animale
Fellosophie in 67547 Worms,
Faina stammt aus der Ukraine war seit Herbst 2022 in der Fellosophie und sucht nun nach geduldigen und erfahrenen Menschen, die ihr zeigen wie schön ein Hundeleben in der Familie sein kann.

Sie noch ein ganzes Stück davon entfernt,ein klassischer Familienhund zu sein.

Faina braucht dringend Menschen, die Erfahrungen mit Angsthunden haben und einen ausbruchssicheren Lebensraum bieten können.

Sie ist sozialverträglich und gruppentauglich! Ein souveräner Ersthund an dem sie sich Orientieren kann ist von Vorteil, aber keine Bedingung
Zudem ist sie auch schon stubenrein.
Auch das alleine bleiben kennt sie.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an Peter Janovich:
Telefon: 06241 – 973 19 42
Handy: 01511 – 2409552
Fax: 06241 – 973 19 40

Oder sehr gerne vorab hier über die Kommentare/ PN.
Für ein Unverbindliches Kennenlernen.

Seit Mittwoch 16.4.2025 ist sie nun auf einer Pflegestelle.
Damit sie das Leben außerhalb der Hundeherberge kennen lernt.
Die Leine akzeptiert sie und auch das Sicherheits Geschirr lässt sie sich anziehen
Fremde Spaziergänge machen ihr noch Angst. Auch andere unbekannte Geräusche sind ihr unheimlich, durch etwas Motivation läuft sie dann dennoch weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
21. Apr. 18:39
🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
21. Apr. 19:51
https://airs-foundation.com/k86p4-chip

Chip befindet sich zur Zeit in Heidelberg auf einer Pflegestelle, welche ihn aber nicht mehr behalten kann und er nach Zypern zurück muss.

Er wurde nach Deutschland als Welpe vermittelt. Den Leuten war dann ein Junghund doch zu anstrengend und so kam er nun zu der Pflegestelle.

Es wird dringend eine neue Pflegestelle gesucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Apr. 20:47
https://airs-foundation.com/k86p4-chip Chip befindet sich zur Zeit in Heidelberg auf einer Pflegestelle, welche ihn aber nicht mehr behalten kann und er nach Zypern zurück muss. Er wurde nach Deutschland als Welpe vermittelt. Den Leuten war dann ein Junghund doch zu anstrengend und so kam er nun zu der Pflegestelle. Es wird dringend eine neue Pflegestelle gesucht.
Sollte man Organisationen, die Hunde in die Herkunftsländer zurückschicken, wenn sich keine Pflegestelle findet, überhaupt unterstützen?