Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2544
heute 06:33

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maureen
19. Feb. 19:47
Hallo 😊,
ich möchte hier kurz meine Pflegehündin Sarafina (Finchen/Fini) vorstellen 🐾.
Wir lernen gerade wie so ein "normales" Hundeleben funktioniert: Leinenführigkeit, Rückruf, Grundkommandos aber eben auch so Dinge wie Treppen laufen, Auto fahren usw. 🐾 Ich bin total fasziniert wie schnell sie mir ihr Vertrauen geschenkt hat und wie schnell sie lernt.
Falls sie jemand kennenlernen möchte, einfach melden.

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
27. Feb. 22:18
Maszola,genannt Zola - allein zu Haus. Futter gibt's, aber keine Zuwendung mehr für die verschmuste ältere Dackeldame. Herrchen ist tot. 2017 adoptiert, Jahre im Glück und jetzt ist sie allein. Wer hat ein Plätzchen frei für die immer noch lebhafte Hündin, die gerne im Garten tobt? Zola mag Menschen und Kinder, geht gerne Spazieren oder tobt im Garten.Am liebsten mit Hundefreundin Kleo, die auch ein Zuhause sucht.Zola ist aber auch mit anderen Hunden verträglich. Zola ist klein, 31 cm Schulterhöhe, sie ist gechipt und geimpft. Die Hündin kann auf der Pflegestelle in 66793 Schwarzenholz besucht werden.
Vermittlung über Tierheimleben in Not e.V.., näheres unter https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/maszola/

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
27. Feb. 22:24
Kleo - sensible, freundliche Hundeseniorin allein zu Haus. Futter gibt's, aber keine Zuwendung mehr für die verschmuste ältere Dame. Herrchen ist tot. 2017 adoptiert, Jahre im Glück und jetzt ist sie allein. Wer hat ein Plätzchen frei für die immer noch lebhafte Hündin, die gerne im Garten spielt? Kleo mag Menschen und Kinder, doch zu turbulent sollte es nicht mehr sein, geht gerne Spazieren oder tobt im Garten.Am liebsten mit Hundefreundin Zola, die auch ein Zuhause sucht.Kleo ist aber auch mit anderen Hunden verträglich. Kleo ist klein, nur 43 cm Schulterhöhe, sie ist gechipt und geimpft. Die Hündin kann auf der Pflegestelle in 66793 Schwarzenholz besucht werden.
Vermittlung über Tierheimleben in Not e.V.., näheres unter https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/kleo-3/

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
3. März 05:04
Ally - Eine treue Seele mit Charakter sucht ihr Zuhause

Ally, geboren in Rumänien, ist eine beeindruckende Mischlingshündin von etwa 2,5 Jahren und einer stattlichen Größe von ca. 60 cm. Mit ihrem sanften, aber wachsamen Wesen und ihren ausdrucksstarken Augen zieht sie jeden in ihren Bann. Ihre Neugierde und Intelligenz spiegeln sich nicht nur in ihrem Blick wider, sondern auch in ihrem Verhalten.

Ally ist bereits bestens sozialisiert und kennt die Außenwelt. Sie läuft vorbildlich an der Leine und zeigt sich als aufmerksame Begleiterin, die bereit ist, mit ihren Menschen die Welt zu erkunden.

Ally sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihre Eigenschaften zu schätzen wissen und ihr klare Führung geben können. Mit der richtigen Unterstützung wird Ally zu einer loyalen, liebevollen und zuverlässigen Gefährtin, die in ihrem neuen Zuhause aufblüht.

Das bringt Ally mit:
- Geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet
- Krankenversichert
- Sozialisiert und bereit für ein neues Kapitel

Wen wir für Ally suchen:
Wir sehen Ally in einem ruhigen Haushalt, idealerweise ohne kleine Kinder, Hündinnen, Katzen oder Kleintiere. Sie kann als Einzelhund glücklich werden, würde sich aber auch mit einem passenden Rüden im Haushalt verstehen. Wichtig ist, dass Ally ein Zuhause bekommt, in dem sie Ruhe und klare Strukturen findet, um sich sicher und geborgen zu fühlen.

Fühlst du dich angesprochen? Möchtest du Ally kennenlernen und ihr ein Zuhause schenken? Dann melde dich bei uns ? Ally freut sich darauf, dich zu treffen und vielleicht schon bald Teil deines Lebens zu werden.

Ally wartet auf dich - bereit für ein gemeinsames Abenteuer!

Wenn du das Gefühl hast, dass Ally perfekt zu dir passt, melde dich gerne bei Svenja, der Vorsitzenden von Hilfe für Streunerpfoten e. V , per WhatsApp oder SMS unter 0152 26765560.
https://www.hilfefuerstreunerpfoten.org/

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
5. März 22:55
Theo aus Rumänien-6 Monate alt, ist ein kleiner, zauberhafter,fröhlicher Schatz. Er liebt Menschen, mag Kinder, andere Hunde und Katzen. Er wird klein bleiben, wiegt aktuell 8 kg. Theo hat das Zeug zum Familienhund. Vermittlung über Hund im Glück e.V., näheres unter
https://www.instagram.com/reel/DCwrGO-IMcH/?igsh=MW11cGp3bGoyNnN3aA%3D%3D

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
6. März 11:10
Gibt es eine Homepage von dem Verein? Habe kein Instagram und eine Kollegin sucht grad eine Hündin die mit Katzen verträglich ist, würde ihr gern Lumi vorschlagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
6. März 15:49
Bitte poste noch einen Kontakt in diese Anzeige, damit man bei näherem Interesse gleich weiß, wen man kontaktieren kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
7. März 04:47
Hallo ich bin die 4 Monate alte Thalia,
Ich bin ein von Tierschutz geretteter Hund und komme aus Zypern, bin aber jetzt in Deutschland und zwar im schönen Münsterland, hier lebe ich bei meiner Pflegemama Ulrike mit anderen Hunden und Katzen ich finde sie alle toll und vertrage mich gut mit ihnen.

Wer meine Eltern waren weiß ich leider nicht mehr und daher weiß ich auch garnicht wie groß ich mal werde aber jetzt bin ich ca 40 cm groß

Als ich in Zypern so auf der Straße rumgelaufen bin, wurde ich von einem Auto erwischt, so haben mich die Tierschützer gefunden und mich behandeln lassen.
Leider musste mir mein linkes hinteres Bein abgenommen werden, doch mich stört das garnicht, ich kann trotzdem alles was die anderen Hunde auch können und liebe es mit den anderen zu rennen und zu toben.

Da ich noch keine Familie hatte in der ich lernen durfte wie man sich verhalten soll, muss ich das Hunde 1x1 noch lernen und wie ich es schaffe mein pipi anzuhalten bis ich raus kann.

Ich würde mir gerne eine eigene Familie wünschen, die mit mir durchs Leben gehen möchte und mit mir kuschelt und spielt.

Bitte meldet euch bei meiner Pflegemama und gebt mir eine Chance ❤️
Milo1111@gmx.de

Liebe Grüße
Thalia

Kinderfreundlich
für Familien geeignet
für erfahrene Hundehalter
verträglich mit anderen Hunden
verträglich mit Katzen
geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
entwurmt
gechipt
mit EU-Heimtierausweis

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
7. März 04:59
Hallo ich bin der kleine Lewi in meinem Pass steht, ich bin sechs Monate.
Mama glaubt, aber ich bin jünger.
Ich bin ein super lieber,lernbereiter, offener und verspielter Welpe.
Ich komme ursprünglich aus Zypern, wo ich von Tierschützern vor Ort gerettet wurde und auf eine Pflegestelle nach Deutschland gebraucht wurde.
Hier lebe ich nun im Münsterland mit meiner Pflegemama und meine pflegegeschwistern(hunde und Katzen )zusammen.
Ich habe hier sehr viel Spaß und lerne viele neue Sachen, wie zum Beispiel das Gehen an der Leine und Geschirr , verhalten gegenüber anderen Hunden, Katzen und Menschen und stubenreinheit.
Das mit der Stubenreinheit funktioniert noch nicht perfekt aber ich bemühe mich ^^

Obwohl es hier sehr schön ist, weiß ich aus dem Geschichten meiner Mama, dass ich auch die Möglichkeit habe, meine ganz eigene Familie für mich zu finden.
Die mich unendlich lieben, werden, mit mir gemeinsam durchs Leben gehen und viel Spaß haben wollen.
Das hört sich so schön an, dass ich mich entschlossen habe, auch eine eigene Familie haben zu wollen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier jemanden gibt, der mir diese Chance geben möchte.
Bitte meldet euch bei meiner Mama, damit wir uns bald kennen lernen können, um zu sehen, ob ihr meine neue Familie werden wollt.
Milo1111@gmx.de

Liebe Grüße
Lewi

Kinderfreundlich
für Familien geeignet
für Hundeanfänger geeignet
verträglich mit anderen Hunden
verträglich mit Katzen
geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
entwurmt
gechipt
mit EU-Heimtierausweis

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
7. März 17:18
Das ist Gina. Sie war mal ein Straßenhund und ist etwa vier Jahre alt. Ihre Besitzer sind vor kurzem nacheinander verstorben und zur Zeit ist sie vorübergehend bei einem Rentnerehepaar untergebracht, die die Verstorbenen kannten. Dort kann sie jetzt aber nicht mehr lange bleiben, vielleicht noch eine Woche. Zu Menschen ist Gina sehr freundlich, nur andere Hunde mag sie wohl nicht. Da sie noch ziemlich jung ist, kann man ja daran noch arbeiten. Gina braucht dringend ein neues Zuhause, sonst landet sie vielleicht doch noch im Tierheim. Oder wenigstens eine Pflegestelle. Sie ist jetzt in Pohlheim, Kreis Gießen. Ich stelle gerne den Kontakt bei Interesse her.