Bimba
2 Jahre
Weiblich
Aufenthaltsort: 67705 Stelzenberg
Herkunft: Teneriffa (Spanien)
Staatliches Tierheim, jetzt Pflegestelle
Verein:
Refugio Falg e.V.
https://www.tierschutz-refugiofalg.de
Ängstlich, katzen- und Hunde verträglich
Hallo Zusammen, mein Name ist Bimba und ich bin eine 2-jährige, anfangs etwas schüchterne Hündin aus einem staatlichen Tierheim von Teneriffa.
Als Welpe wurde ich adoptiert, aber das Familienglück hielt nicht lange an. Bereits nach kurzer Zeit brachte man mich zurück, denn Hunde, insbesondere Welpen machen Arbeit und benötigen Zeit.
So saß ich nun ca. 1 1/2 Jahre ungesehen im Zwinger bis mein Pflegefrauchen mich entdeckt und mir versprach, dass es auch bald für mich ein Plätzchen in Deutschland geben wird.
Derzeit lebe ich in der Nähe von Kaiserslautern, in einem Haus mit Grundstück.
Es ist toll da, denn es gibt einen Hundekumpel und auch Katzen, die ich auch sehr mag. Ich habe schnell Vertrauen in die Menschen dort bekommen. Weil ich vorsichtig bin, nennt mich meine Pflegefamilie auch manchmal „Bambi*.
Die Spaziergänge bereiten mir sehr viel Spaß und auch auf der Hundewiese fühle ich mich phantastisch. Nun, der erste Schritt wäre also gemacht. Ich bin stubenrein, laufe recht ordentlich an der Leine und weiß mich im Haus zu benehmen. Autofahren finde ich noch etwas unheimlich, aber mit dem Ding kommt man ja zur Spielwiese. Es wird viel mit mir unternommen, um fehlende Erfahrungen nachzuholen. Vielleicht möchten Sie ja mal vorbeikommen und mich beim Gassi begleiten.
Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und negativ auf Filarien getestet warte ich mit meinem EU-Heimtierausweis auf ihren Besuch
Bimba hat ihr zu Hause gefunden