Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2539
zuletzt 17. Dez.

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
23. Juni 10:53
LEBT IN DER SCHWEIZ
Oso
Männlich, kastriert
Grösse: ca. 68cm, 38kg
Mastin Español Mischling
Pflegestelle: Ebnat-Kappel SG

Oso kam im Dezember 2023 aus der Tötungsstation Cordoba zu Monika. Leider sind keine weiteren Infos über seine Vergangenheit bekannt.

Der grosse Schmusebär liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Oso mag Spaziergänge und läuft schon ganz ordentlich an der Leine ohne zu ziehen. Er begegnet allem und jedem freundlich ohne zu aufdringlich zu sein. Seiner Rasse entsprechend kann er zuweilen etwas stur sein und braucht eine liebevolle, konsequente Führung.

Zuhause ist er ruhig, absolut unkompliziert und verträglich mit Hunden, Katzen und Kleintieren. Das Autofahren lernt er gerade kennen. Auch das Alleinsein (mit seinen Hundekumpels) klappt bestens.

Für den grossen Geniesser wünschen wir uns Adoptanten mit Hof oder Haus und Garten und Zeit. Schön wäre es, wenn er auch weiterhin Kontakt zu anderen Hunden haben kann.

Möchtest du Oso ein neues Zuhause schenken? Dann melde dich bei uns! Oso lebt auf einer Pflegestelle in Ebnat-Kappel (SG), wo er nach Rücksprache mit uns besucht werden kann.

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Alle Infos zur Schutzgebühr, unserem Verein sowie der Adoption findest du auf der Webseite: https://www.lisapfotenhilfe.ch/tierinserate/oso

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per E-Mail zu: lisa-pfotenhilfe@gmx.ch
Wir werden uns umgehend bei dir melden.

Videos auf der Facebook Seite von Lisa Pfotenhilfe

CH / 18.03.24 / 13.05.24 / 05.06.24

Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
24. Juni 17:44
Hallo ich bin Cassandra und schon seit 6 Jahren hier im Tierheim, ich wurde fast verhungert gefunden und durfte hier ins Tierheim, ansonsten wäre ich bestimmt gestorben 😞 das ist aber kein richtiges Zuhause 😔
Ich möchte auch sooo gerne ein richtiges Zuhause haben, ein weiches Körbchen, jemand der mich lieb hat 🫶🫶
Niemand hat sich bis jetzt für mich interessiert und das macht mich traurig 😞
Ich brauche etwas Zeit bis ich jemanden vertrauen kann, aber vielleicht hast du ja die Geduld und Liebe, dass mit mir zu schaffen ❤️

https://hunde-in-not-rumaenien.mira-tierhilfe.de/hunde/cassandra/

https://youtube.com/watch?v=HDAuPxhNSfM&si=19tg6pMYMOlA2KhB

Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
24. Juni 18:53
Ich versuche nochmal mein Glück:
Hallo..ich bin Jaana 1,5 Jahre alt und wurde aus einem öffentlichen Tierheim gerettet, dort war ich schutzlos anderen Hunden ausgesetzt, ich wurde gemobbt und hatte furchtbare Angst 😔
Auch an das wenige Futter kam ich so gut wie nie dran und wurde immer dünner 😔
Hier im Tierheim bin ich zwar in Sicherheit, aber ein richtiges Zuhause ist das nicht 😞
Die Menschen mag ich so sehr und freue mich über jede Aufmerksamkeit, die ich bekommen kann.
Darf ich dir zeigen, wie lieb ich bin und wie lieb ich dich haben kann🫶🫶🫶
Schenkst du mir ein schönes, liebevolles und erlebnisreiches Zuhause??
Deine Jaana
https://ari-paws-dogs-in-need-romania.com/hunde/jaana/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 10:26
Ich möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Und hoffe so ein liebevolles zu Hause zu finden
In dem ich Zeit zum vertrauen finden bekomme. Denn ich bin ziemlich ängstlich aber nicht aggressiv.
Ich bin ein Terrier Mischling und wurde in Shanghai vor dem Schlachthaus gerettet
Name: Hugh

Alter Februar 2023

Kastriert Geimpft und gechipt

Aktueller Aufenthaltsort:
Ludwigshafen

Ursprüngliche Herkunft (Land): Shanghai

Pflegestelle? Ludwigshafen

Verein: Pro Animale für Tiere in Not/ Fellosophie Worms

Link zur Webseite :
https://pro-animale.de/pro-animale-international/deutschland/fellosophie/

Meine Eigenschaften:
🔹Ängstlich,
🔹an der Leine laufen funktioniert gut
🔹Auch Auto fahren kann ich, also als Mitfahrer. Ich habe ja keinen Führerschein 😂
🔹Allein bleiben ist für mich auch kein Problem und ich bin 🔹stubenrein.
Meine Pflegemama sagt ich wäre ein Herzensbrecher.
Mit Artgenossen komme ich gut zurecht.
Bei fremden Menschen bin Ich eher zurückhaltend.
Vor kleinen Kindern habe ich Angst.
Ich orientiere mich hier sehr an Sunny die meiner Pflegemama gehört.
Daher soll ich auch als zweithund vermittelt werden.

Ich wurde schon zweimal vermittelt. Musste aber wieder zurück weil ich die Besitzer, aus Angst , gebissen habe.
Meine Pflegemama sagt wenn ich bedrängt werde kann es passieren das ich auch mal beiße. Aber nicht ohne das ich vorher deutlich warnen würde.

Ich mag es auch nicht wenn man schnell auf mich zurennt das erschreckt mich

Du kannst mich in Worms oder Ludwigshafen besuchen und kennen lernen
Fellosophie Worms
06241 9731940

Oder hier in den Kommentaren eine Nachricht hinterlassen🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Juni 11:39
Ich möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Und hoffe so ein liebevolles zu Hause zu finden In dem ich Zeit zum vertrauen finden bekomme. Denn ich bin ziemlich ängstlich aber nicht aggressiv. Ich bin ein Terrier Mischling und wurde in Shanghai vor dem Schlachthaus gerettet Name: Hugh Alter Februar 2023 Geschlecht: Männlich Kastriert Geimpft und gechipt Aktueller Aufenthaltsort: Ludwigshafen Ursprüngliche Herkunft (Land): Shanghai Pflegestelle? Ludwigshafen Verein: Pro Animale für Tiere in Not/ Fellosophie Worms Link zur Webseite : https://pro-animale.de/pro-animale-international/deutschland/fellosophie/ Meine Eigenschaften: 🔹Ängstlich, 🔹an der Leine laufen funktioniert gut 🔹Auch Auto fahren kann ich, also als Mitfahrer. Ich habe ja keinen Führerschein 😂 🔹Allein bleiben ist für mich auch kein Problem und ich bin 🔹stubenrein. Meine Pflegemama sagt ich wäre ein Herzensbrecher. Mit Artgenossen komme ich gut zurecht. Bei fremden Menschen bin Ich eher zurückhaltend. Vor kleinen Kindern habe ich Angst. Ich orientiere mich hier sehr an Sunny die meiner Pflegemama gehört. Daher soll ich auch als zweithund vermittelt werden. Ich wurde schon zweimal vermittelt. Musste aber wieder zurück weil ich die Besitzer, aus Angst , gebissen habe. Meine Pflegemama sagt wenn ich bedrängt werde kann es passieren das ich auch mal beiße. Aber nicht ohne das ich vorher deutlich warnen würde. Ich mag es auch nicht wenn man schnell auf mich zurennt das erschreckt mich Du kannst mich in Worms oder Ludwigshafen besuchen und kennen lernen Fellosophie Worms 06241 9731940 Oder hier in den Kommentaren eine Nachricht hinterlassen🤗
Ich teile es für die, die auch Hunde haben und hoffe, dass jemand gefunden wird. Claudia

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. Juni 12:57
Ich werde es teilen an alle meine Leute und kann nur hoffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
28. Juni 09:26
Wie schade, der Blick zeigt wie groß die Zuneigung ist, ein harter Schicksalsschlag. 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
28. Juni 11:26
Das ist ja traurig für Herrchen und Hund😥 ich habe den Beitrag geteilt und an einige Bekannte gesendet. Auch mit der Bitte, den Beitrag weiter zu teilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
28. Juni 11:51
Was heißt den auf Rüden verzichtet er gerne? Wenn er nicht aggressiv wird wäre alles ok. Würde bei meinen Bekannten fragen, die haben Weibchen, nur meine beiden Rüden sind regelmäßig da zum Sitting wenn ich arbeite. Möchte nicht das es da zu Reibereien kommt. Und Hut ab vor dem Besitzer das er für seinen Hund das beste möchte, wäre da genauso und hoffe nie in so nee Situation zu kommen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 13:50
Ich teile es für die, die auch Hunde haben und hoffe, dass jemand gefunden wird. Claudia
Danke 🙏