Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
10. Juli 15:12
Wir haben eine weiße Schweizer Schäferhündin. Schäfis gibt es ja einige, aber viele sind über ihr fast „schnee weißes Fell“ sehr erstaunt ☺️🐻‍❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Juli 17:28
Wir haben eine weiße Schweizer Schäferhündin. Schäfis gibt es ja einige, aber viele sind über ihr fast „schnee weißes Fell“ sehr erstaunt ☺️🐻‍❄️
Noch gehören die nicht zu den seltenen Rassen. Aber es geht langsam in die Richtung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
11. Juli 10:19
Wir haben einen Whippet 🌪️🐕 zumindest bei uns in der Gegend haben wir nur ein einziges Mal einen anderen gesehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
11. Juli 11:22
Wir haben einen Whippet 🌪️🐕 zumindest bei uns in der Gegend haben wir nur ein einziges Mal einen anderen gesehen
Also ich würde sagen im Vergleich zu den ganzen anderen Windhundrassen ist der Whippet absolut keine seltene Rasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 12:01
Also ich würde sagen im Vergleich zu den ganzen anderen Windhundrassen ist der Whippet absolut keine seltene Rasse.
Die sind sogar ganz weit weg von selten. Als selten gilt eine Rasse wenn es unter 300 Welpen im Jahr gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 12:04
Deine sind aber ziemlich selten.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
11. Juli 12:08
Deine sind aber ziemlich selten.😉
Ja, das stimmt, wobei ich durch die Ausstellungen natürlich sehr viele Barsois kenne 🙈 Aber es gibt auch noch deutlich seltenere Rassen unter den Windhunden z.b. Magyar Agar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Juli 13:22
Ja, das stimmt, wobei ich durch die Ausstellungen natürlich sehr viele Barsois kenne 🙈 Aber es gibt auch noch deutlich seltenere Rassen unter den Windhunden z.b. Magyar Agar.
Ausstellungen sind toll. Wir im Spitz Verein freuen uns gerade darüber das am Samstag in einer Woche 9 schwarze Grosspitze und für Sonntag sind sogar 13 gemeldet sind. 2 davon Stelle ich sprich meine Mam aus. Buddy war in Offenburg einer internationalen Ausstellung der einzige und das ist leider keine Seltenheit. Manchmal sieht man auch keine schwarzen Grosspitze. Auch auf speziellen Rassehunde Ausstellungen nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcella
11. Juli 14:17
Wir haben einen Schotten 😁 Entweder er wird als "schwarzer Westie" tituliert oder als Schnauzer. Und dann gibt es noch die (meist älteren) Semester, die freudestrahlend bekunden: ui, wirklich, gibt's die noch, habe ich ja seit Ewigkeiten keinen mehr gesehen, ich hatte früher auch einen, ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 14:41
Windhunde im allgemeinen sind glaub ich auch eher speziell. Ich finde die voll faszinierend. Ich finde ja die ganz kleinen Italienischen Windspiele so süß. Aber ich glaube nicht das ich mit dem Typ Hund klar kommen würde. Ich bleib da glaub ich lieber bei meinem seltenen Hütehund.😅