Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
25. Juli 14:39
Mein Hund ist ein osteuropäischer Schäferhundmischling - in Russland viel vertreten, hier noch nicht gesehen
Das ist unsere Freya ein Wolfhund-Schäferhund-Mix

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
25. Juli 14:41
Das ist Freya, ein Schäferhund-Wolfhund-mix

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Juli 05:32
Sie ist ein Mischling ABER das Aussehen hat sie vom Kanaandog. (Bis auf die Stehohren) sogar das helle Fellenblem auf der Seite.

Habe noch nie einen Kanaan gesehen oder vor meiner Hündin davon gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
30. Juli 08:47
Das ist Arthur, ein Westfalen-Terrier. Diese Rasse ist erst seid ein paar Jahren anerkannt. Arthur hat meinem Vater 5 tolle Jahre geschenkt. Nachdem mein Papa verstorben ist wohnt er bei uns und schenkt meinem Mann und mir viel Freude. In meiner Heimatstadt gibt es nur noch einen Hund seiner Rasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Juli 18:36
Bei uns ist im Januar eine Pharaonenhündin eingezogen ☺️ mittlerweile ca 9 Monate. Auf dem Bild ca 7 Monate

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
30. Juli 21:07
Ein Großspitz - leider stehen sie auf der Liste der bedrohten Haustierrassen als eine der wenigen Hunderassen und sind vom Aussterben bedroht. Absolut unverständlich für mich! Unsere ist einfach klasse! So ein wunderbarer, kinderlieber, folgsamer Familienhund ohne Jagdtrieb.

Das kann man von diversen neueren Rassen, in denen der Spitz teilweise mitgemischt hat, nicht sagen... mir hat sich auch nie erschlossen, warum ausgerechnet die Kreuzung aus Einpersonen-, Arbeits-, Jagd- und Schlittenhunden sowie mutmaßlichen Herdenschutzhunden einen Familien- und Begleithund ergeben soll. Nichts gegen Eurasier oder Elos, hübsche Hunde und ich kann verstehen, wenn Leute sie mögen. Aber Zuchtziel und Ausgangsrassen liegen für mich da weit auseinander.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
30. Juli 21:38
Ein Großspitz - leider stehen sie auf der Liste der bedrohten Haustierrassen als eine der wenigen Hunderassen und sind vom Aussterben bedroht. Absolut unverständlich für mich! Unsere ist einfach klasse! So ein wunderbarer, kinderlieber, folgsamer Familienhund ohne Jagdtrieb. Das kann man von diversen neueren Rassen, in denen der Spitz teilweise mitgemischt hat, nicht sagen... mir hat sich auch nie erschlossen, warum ausgerechnet die Kreuzung aus Einpersonen-, Arbeits-, Jagd- und Schlittenhunden sowie mutmaßlichen Herdenschutzhunden einen Familien- und Begleithund ergeben soll. Nichts gegen Eurasier oder Elos, hübsche Hunde und ich kann verstehen, wenn Leute sie mögen. Aber Zuchtziel und Ausgangsrassen liegen für mich da weit auseinander.
Du schreibst mir aus dem Herzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
30. Juli 21:42
Ella ist ein Black and Tan Coonhound. Diese Rasse ist in Deutschland auch eher selten vertreten. Ich kenne in meiner Umgebung leider auch keinen, der so ein "Langohr mit Supernase" zu Hause verwöhnt (würde mich aber riesig über solch eine Bekannschaft freuen:).

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
4. Aug. 17:12
Wir haben einen Bardino, auf den Kanaren auch als Perro Majorero bekannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
4. Aug. 17:18
Ella ist ein Black and Tan Coonhound. Diese Rasse ist in Deutschland auch eher selten vertreten. Ich kenne in meiner Umgebung leider auch keinen, der so ein "Langohr mit Supernase" zu Hause verwöhnt (würde mich aber riesig über solch eine Bekannschaft freuen:).
Ich bin verliebt 😍
Diese Rasse ist so toll.