Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
16. März 14:15
Das ist mit dem ganzen rum gedoddle halt leider eine Trend Rassen Mix Kreuzung. Da es schon für diverse doddle Mixe Papiere gibt kann es leider auch passieren das dass gleich mit den pomskys passiert. da sie in der Mischung keine qualzuchtmerkmale Haben und somit unter "Rückzüchtung" gehen könnten. Also vielleicht die spätere alternative zum pom🤷🏽‍♀️
Gut Qualzuckt ist bei denen fraglich...
Ein Pom der nicht mindestens 2 kg hat darf im VdH nicht zur Zucht verwendet werden. Aber ohne es böse zu meinen die passen in "jede" Handtasche.
Und somit gehören die einfach zu den kleinstrassen.

Der Husky zählt zu den Mittelgroßen Hunden und dürfte im Schnitt noch etwas größer sein wie meine 2.

Klar ist ja schön mal, dass die Hündin ein Hasky ist... sonst wäre es Tierquellerrei vom feinsten.

Wie kommt aber ein Hand voll hund auf natürlichem Wege auf so eine Hündin drauf.

Beim den Doodeln sind die Hunde die gekreuzt werden zumindest im Ansatz fast gleich groß.

Aber beim Pomsky?

Und alles was auf natürlichem Wege nicht entstehen kann istfür mich qualzucht. Ist aber rein meine Definition.

Als Alternative zum pom dann eine solche Rasse zu sehen ist mehr als fragwürdig.

Die Zwecken sind ja zum Glück noch in einer etwas größeren Anzahl vertretten als Mittel und vorallendingen der Großspitz.

Es gibt mitlerweile so viele Modehunde die für mich weder Fisch noch Fleisch sind.

Aber der Pomski ist mit Abstand der frag würdigste, wobei dann gleich mal der edelmischling elo kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
16. März 14:15
Das ist mit dem ganzen rum gedoddle halt leider eine Trend Rassen Mix Kreuzung. Da es schon für diverse doddle Mixe Papiere gibt kann es leider auch passieren das dass gleich mit den pomskys passiert. da sie in der Mischung keine qualzuchtmerkmale Haben und somit unter "Rückzüchtung" gehen könnten. Also vielleicht die spätere alternative zum pom🤷🏽‍♀️
Ja leider, ehrlich gesagt sehe ich im Cobberdog und aussiedor echt Hoffnung aber alle anderen sind total überflüssig und unnötig, Vorallem der pomsky sollte nicht existieren. Hab noch keinen gesehen dem es wirklich gut ging…

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
16. März 14:20
Gut Qualzuckt ist bei denen fraglich... Ein Pom der nicht mindestens 2 kg hat darf im VdH nicht zur Zucht verwendet werden. Aber ohne es böse zu meinen die passen in "jede" Handtasche. Und somit gehören die einfach zu den kleinstrassen. Der Husky zählt zu den Mittelgroßen Hunden und dürfte im Schnitt noch etwas größer sein wie meine 2. Klar ist ja schön mal, dass die Hündin ein Hasky ist... sonst wäre es Tierquellerrei vom feinsten. Wie kommt aber ein Hand voll hund auf natürlichem Wege auf so eine Hündin drauf. Beim den Doodeln sind die Hunde die gekreuzt werden zumindest im Ansatz fast gleich groß. Aber beim Pomsky? Und alles was auf natürlichem Wege nicht entstehen kann istfür mich qualzucht. Ist aber rein meine Definition. Als Alternative zum pom dann eine solche Rasse zu sehen ist mehr als fragwürdig. Die Zwecken sind ja zum Glück noch in einer etwas größeren Anzahl vertretten als Mittel und vorallendingen der Großspitz. Es gibt mitlerweile so viele Modehunde die für mich weder Fisch noch Fleisch sind. Aber der Pomski ist mit Abstand der frag würdigste, wobei dann gleich mal der edelmischling elo kommt.
Abgesehen von der fragwürdigen Fortpflanzung spielen auch viele andere Faktoren eine große Rolle.
Der Husky und der Pomeranien sind zwei so unterschiedliche Rassen, es zählt für mich schon als qualzucht zwei so unfassbar unterschiedliche Instinkte zu vermischen.
Dann natürlich noch das Wesen der Hunde, ich habe noch keinen Menschen gesehen der dem pomsky gerecht werden konnte.
Außerdem natürlich das nicht vorhandene zuchtziel🤷🏼‍♀️
Alles was kein zuchtziel hat kann nicht gezüchtet werden, von daher ist es reine vermehrerei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elodie
16. März 14:27
Abgesehen von der fragwürdigen Fortpflanzung spielen auch viele andere Faktoren eine große Rolle. Der Husky und der Pomeranien sind zwei so unterschiedliche Rassen, es zählt für mich schon als qualzucht zwei so unfassbar unterschiedliche Instinkte zu vermischen. Dann natürlich noch das Wesen der Hunde, ich habe noch keinen Menschen gesehen der dem pomsky gerecht werden konnte. Außerdem natürlich das nicht vorhandene zuchtziel🤷🏼‍♀️ Alles was kein zuchtziel hat kann nicht gezüchtet werden, von daher ist es reine vermehrerei.
Das Zuchtziel ist wahrscheinlich "schau mal ich habe Geld"😅
Hab gerade mal aus Interesse geschaut wie viel die Kosten und ich dachte wirklich man übertreibt es schon bei den doddle Premium EDELMIX Kreuzung aber hier reden wir ja von 1500 bis 4000 Euro 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
16. März 14:30
Das Zuchtziel ist wahrscheinlich "schau mal ich habe Geld"😅 Hab gerade mal aus Interesse geschaut wie viel die Kosten und ich dachte wirklich man übertreibt es schon bei den doddle Premium EDELMIX Kreuzung aber hier reden wir ja von 1500 bis 4000 Euro 😅
Ja😂 hab schon welche für 6000 gesehen😂 naja aber es ist mittlerweile schon schwer ein Labrador unter 2500€ zu finden🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
16. März 14:46
Wir haben ein Löwchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
16. März 19:43
Ja😂 hab schon welche für 6000 gesehen😂 naja aber es ist mittlerweile schon schwer ein Labrador unter 2500€ zu finden🙈
Laut Google ist das Zucht Ziel ein gut erziebarer Hund...

Nur welcher der beiden Rassen so das mit bringen.

Husky? Ich hätte noch nie einen und somit muss es der sein🤫🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
16. März 19:45
Laut Google ist das Zucht Ziel ein gut erziebarer Hund... Nur welcher der beiden Rassen so das mit bringen. Husky? Ich hätte noch nie einen und somit muss es der sein🤫🤣
Ah sehr interessant🤔, ich hab nur mal gehört das Zuchtziel soll ein Husky in Kleinformat sein, nur was der Sinn dahinter ist wurde mir nicht erläutert😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Elodie
16. März 19:59
Laut Google ist das Zucht Ziel ein gut erziebarer Hund... Nur welcher der beiden Rassen so das mit bringen. Husky? Ich hätte noch nie einen und somit muss es der sein🤫🤣
Husky und gut Erziehbar?😨... Huskys sind wundervolle Hunde aber alles andere als gut/einfach erziehbar. Da hätte man schon eher Border Collie/Pom oder Australian shepherd/pom Mixen Müssen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
17. März 09:43
Rika ist auch ein"halber" Flat coated, Papa Flat, Mama Golden Retriever...von beiden nur das beste geerbt und die liebste Hündin der Welt🥰