Gut Qualzuckt ist bei denen fraglich...
Ein Pom der nicht mindestens 2 kg hat darf im VdH nicht zur Zucht verwendet werden. Aber ohne es böse zu meinen die passen in "jede" Handtasche.
Und somit gehören die einfach zu den kleinstrassen.
Der Husky zählt zu den Mittelgroßen Hunden und dürfte im Schnitt noch etwas größer sein wie meine 2.
Klar ist ja schön mal, dass die Hündin ein Hasky ist... sonst wäre es Tierquellerrei vom feinsten.
Wie kommt aber ein Hand voll hund auf natürlichem Wege auf so eine Hündin drauf.
Beim den Doodeln sind die Hunde die gekreuzt werden zumindest im Ansatz fast gleich groß.
Aber beim Pomsky?
Und alles was auf natürlichem Wege nicht entstehen kann istfür mich qualzucht. Ist aber rein meine Definition.
Als Alternative zum pom dann eine solche Rasse zu sehen ist mehr als fragwürdig.
Die Zwecken sind ja zum Glück noch in einer etwas größeren Anzahl vertretten als Mittel und vorallendingen der Großspitz.
Es gibt mitlerweile so viele Modehunde die für mich weder Fisch noch Fleisch sind.
Aber der Pomski ist mit Abstand der frag würdigste, wobei dann gleich mal der edelmischling elo kommt.
Abgesehen von der fragwürdigen Fortpflanzung spielen auch viele andere Faktoren eine große Rolle.
Der Husky und der Pomeranien sind zwei so unterschiedliche Rassen, es zählt für mich schon als qualzucht zwei so unfassbar unterschiedliche Instinkte zu vermischen.
Dann natürlich noch das Wesen der Hunde, ich habe noch keinen Menschen gesehen der dem pomsky gerecht werden konnte.
Außerdem natürlich das nicht vorhandene zuchtziel🤷🏼♀️
Alles was kein zuchtziel hat kann nicht gezüchtet werden, von daher ist es reine vermehrerei.