Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Dez. 19:08
Mein Phoebus ♥️ ein Berger de Beauce (Beauceron)
Leider nicht mehr unter uns aber immer im Herzen ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
12. Dez. 19:33
Glatthaar Foxterrier
Hätten fast einen geholt ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Supernine
12. Dez. 21:04
kanarische dogge
Heute ! 73cm 65kg schwer
Der kleine!

Beitrag-Verfasser-Bild
Supernine
12. Dez. 21:04
Super schön 🥰
Lieben Dank!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
12. Dez. 21:16
Mein Phoebus ♥️ ein Berger de Beauce (Beauceron) Leider nicht mehr unter uns aber immer im Herzen ♥️
Tolle Hunde, kannte zwei. Dind aber leider auch nicht mehr unter uns.
Waren die lieblings spielkollegen meiner verstorbenen Schäferhündin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Waltraud
16. März 11:35
Wir haben einen Glatthaar Foxterrier. Er ist 9 Monate und bisher sah ich noch keinen einzigen seiner Rasse. Auch in den verschiedenen Hunde Gruppen online war keiner dabei. Ich würde mich so gerne mit Hundebesitzer austauschen, die auch einen Foxterrier haben😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
16. März 11:41
Unsere coco🥰 ein pomsky.... gibt es noch nicht sehr oft in DE
Ein pomsky ist aber keine Rasse und tatsächlich hoffe ich es wird auch nie eine…, von allen Hybridzuchten ist diese Kreuzung wohl einer schlimmsten die existieren🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
16. März 12:58
Uns begleitet seit 4 Wochen Trudi, eine 2-jährige Bruno de Jura-Hündin, eine Laufhunderasse aus der Schweiz. Hoher und ausdauernde Jagdeifer mit hohem Bewegungsdrang,halt Laufhund,Minimum 10 km pro Tag. Trudi kommt von der Hundehilfe Toskana, die von dortigen Jägern ausgemusterte Jagdhunde vermittelt,damit sie nicht anderweitig entsorgt werden = erschlagen,erschossen und was sonst die Fantasie bietet. Warum sie ausgemustert wurde,wissen wir nicht. Sie wird hier nicht jagdlich geführt, ist aber in der Suche nach Reh,Hase,Rebhühnern sehr erfolgreich(wäre da nicht letztlich die Leine).

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
16. März 13:17
Ein pomsky ist aber keine Rasse und tatsächlich hoffe ich es wird auch nie eine…, von allen Hybridzuchten ist diese Kreuzung wohl einer schlimmsten die existieren🤔
Die gibt es leider öfter als du glaubst....

Die 2 die ich kenne wurden nur wegen der "Optik" angeschäft.

Wie Menschen einen Spitz wohl gemerkt die kleinste Spitzart mit einem Husky kreuzen können und das dann als neue Rasse ausgeben, will ich nicht verstehen.

Klar sehen sie süß aus....

Beitrag-Verfasser-Bild
Elodie
16. März 13:52
Das ist mit dem ganzen rum gedoddle halt leider eine Trend Rassen Mix Kreuzung. Da es schon für diverse doddle Mixe Papiere gibt kann es leider auch passieren das dass gleich mit den pomskys passiert. da sie in der Mischung keine qualzuchtmerkmale Haben und somit unter "Rückzüchtung" gehen könnten. Also vielleicht die spätere alternative zum pom🤷🏽‍♀️