Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
30. Okt. 22:50
Ich habe einen Appenzeller Sennenhund. 🥰 Laut Zuchtverband (VDH) eine seltene Rasse. Mittlerweile kennen allerdings immer mehr diese Rasse.
Hier sehe ich sie auch immer öfters😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Undine
30. Okt. 22:50
Sieht aus als ob es nass und kalt ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
30. Okt. 22:53
Wusste garnicht das der Flat so selten ist🙈.Hier laufen zwei rum,vielleicht denkt man dann automatisch das sie nicht selten sind😅.Ich mag die Kopfform vom Flat nicht so gerne und bin auch kein Fan von "Langhaar"aber deiner ist schön😊.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Okt. 04:42
Erstmal ein sorry an die Thread Erstellerin. Es ist eigentlich Zufall das es die 2 Rassen zum vergleich würden... Einen Flat Coated Retriever bin ich persönlich wirklich noch nie begegnet. Aber Franzosischen Bulldoggen gibt es wie Sand am mehr! Das der Samojede hierzulande selten ist mag ja sein, wobei auch da hab ich schon einige der Vertretter getroffen. Ich frag mich halt weshalb zum "bewies" die Statistik vom vdh mitgeliefert wird? Da sind wir dann beim vergleich Flat und Bully...
Weil ich es interessant finde wieviel Geburten es in den letzten Jahren gab. Es ist nicht als “Beweis” meiner Aussage zu bewerten, sondern als Zusatzinformation. Ich persönlich finde Statistiken interessant. Es ging um seltene Hunderassen in Deutschland - und da gehört der Samojede dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
31. Okt. 06:03
Hier sehe ich sie auch immer öfters😊
Das ist regional unterschiedlich haben wir hier schon festgestellt.
Zudem gibt es immer mehr Vermehrer die Hunde ohne Papiere züchten diese sind dann natürlich nicht in der Statistik des VDH eingerechnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Okt. 08:06
Ich hab seit jeher reinrassige Promenadenmischungen 🤣🤭 (der Blick der Leute wenn sie nach der Rasse gefragt haben ist zu köstlich 😋)
Jeder ein absolutes Unikat ♥️🤭
Als ich noch als Tierarzthelferin gearbeitet habe hatten wir einen mexikanischen Nackthund 🤩♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
3. Nov. 19:36
Posavski Gonic oder Savetalbracke, Save Bracke oder Posavatz Laufhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
3. Nov. 19:40
Ein Flat Coated Retriever haben wir in unserer Ecke auch und in Essen hab ich auch einen getroffen- gefallen mir auch sehr gut- hübsche Köpfe und tolle Figur! Mein Dad hatte jahrelang Komondor- auch selten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
3. Nov. 19:52
Unsere coco🥰 ein pomsky.... gibt es noch nicht sehr oft in DE

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominik
10. Dez. 20:22
3 seltene rassen in einer Familie
Bernherdiner chow chow und chow chow