Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Felix
21. Okt. 10:08
Neufundländer in der offiziellen Farbkombination Schwarz-Weiß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Felix
21. Okt. 10:10
So bei dieser Rasse am seltensten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Olga
21. Okt. 10:11
Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber sind das dann Landseer? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Felix
21. Okt. 10:15
Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber sind das dann Landseer? 🤔
Es gibt keine doofen fragen!Nein es sind dann keine Landseer, sie werden nur oft mit ihnen verwechselt.In einem meiner Posts habe ich alle Unterschiede ausführlich erklärt, wenn es Dich interessieren sollte🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Olga
21. Okt. 10:16
Es gibt keine doofen fragen!Nein es sind dann keine Landseer, sie werden nur oft mit ihnen verwechselt.In einem meiner Posts habe ich alle Unterschiede ausführlich erklärt, wenn es Dich interessieren sollte🙂
Ach ok, vielen Dank! Super, schau ich mir Mal an 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabel
21. Okt. 11:31
Ich hab einen Siberian Husky x malamute Mischling in Fuchs/weiß mit 2 unterschiedlichen Augen 😅 selten gesehen bis jetzt malamute allgemein und Huskys in Fuchs wird auch selten

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesa
21. Okt. 11:56
Epagneul Breton (-Mix? Oder doch reinrassig?) Ivy aus Spanien…🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
23. Okt. 17:42
Ich habe noch nie einen Curly Coated Retriever live gesehen, das muss wohl auch eine sehr seltene Rasse sein. Der erste Hund mit dem ich Gassi gegangen bin als Kind im Tierheim war ein Curly Coated Retriever Mix und seitdem habe ich da nie wieder irgendwas in der Richtung live gesehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Okt. 05:54
Hallo ihr Lieben! Spannend hier! Ich habe tatsächlich eher „gewöhnliche“ Hunde (Retro Mops, schwarzer Whatever Mischling 🙃). Was mich bei euren Hunden auch wahnsinnig interessiert: Charakter, was macht ihr so mit euren speziellen Rassen, wie sind sie so?

Ich freue mich auf viele Antworten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimo
24. Okt. 07:05
Die Tröti ist eine Altdeutsche Hütehündin, die sieht man hier auch eher selten …