Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
31. Aug. 00:01
Selten sind sie... Und ich bin von dreien umgeben.
Der deutsche Großspitz seht auf der roten Liste der aussterbendenHaustierearten!
Die zwei die nebeneinander sind sind meine, der dritte im bunde ist der Hund meiner Mam.
Von rechts nach links Balu 6 Jahre und der Hund meiner Mam und mit 16 Wochen von der Züchterin geholt.

Nora gute 9 Jahre, mit neun Wochen direkt bei der gleichen Züchterin geholt.

Buddy 4Jahre auch bei der Züchterin geholt, weil die ersten Besitzer nicht mehr mit ihm zurecht gekommen sind. Würde er zurück gebracht und war 10 Wochen mit auf dem Hof.

Da unklar war was genau sein Problem ist. Klar war das er panische Angst vor Gewitter und stark Regen hat. (AHRTAL) läßt grüßen.
Tja und seit heute weiß ich er hat Angst vor Autos auf Schotterwegen.
Mal sehen was er noch mit sich rum trägt.

Aber Nora ist eine sehr souveräne und ruhige Hündin, gut manchmal auch extrem faul.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
31. Aug. 04:56
Auch wir haben Flat Rudel 🤣🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
31. Aug. 07:35
Mein Hund ist ein osteuropäischer Schäferhundmischling - in Russland viel vertreten, hier noch nicht gesehen
Wunderschön 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
31. Aug. 07:37
American Hairless Terrier coated im Norden leider nicht vertreten, seine Geschwister sind alle im Süden verstreut.
Oh ist der 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
31. Aug. 09:45
Ich denke sie sind ja selten, denn wir werden immer gefragt „welche Rasse ist das“ und „warum er so kürze Beine hat“ 😀und wir hat noch nie ein anderer Corgi gesehen, obwohl wir reisen und spazieren viel
Ich habe auch live noch keinen gesehen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
31. Aug. 09:48
Keine seltene Rassen, und doch hab ich alle Rassen sonst noch nie so in dieser Konstellation gesehen oder mitbekommen 😊 SchäferhundSchäferhund-rottweiler-concorso-bernersennen Mix 😁🥰😍🥰👍❤ Riesig und schwer wie ein kleines Pony 🥰
Wunderschön 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
31. Aug. 09:49
Wir haben eine Lagotto Romagnolo. Er wird immer für einen "komischen Pudel" gehalten. Ist aber ein italienischer Wasserhund.
Ich habe die Rasse vorher nie gesehen und jetzt sind 3 davon in der Welpenschule wo wir sind 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 10:35
Auch wir haben Flat Rudel 🤣🤩
Und sie sind wunderschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Aug. 10:45
ich habe auch einen 4 Jahre alten Flat 😊
Woher hast du ihn

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne