Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Juli 10:22
Wo finde ich diese Statistik? Sind da meine Chodsky Pes drin?
Ich glaube die findest du da nicht weil die Rasse erst seit 2019 provisorisch anerkannt ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 10:29
Ich glaube die findest du da nicht weil die Rasse erst seit 2019 provisorisch anerkannt ist.
Ja, richtig. In Tschechien wird die Rasse schon lange gezüchtet, gibt aber recht viele Würfe. Von daher nur bei uns selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
16. Juli 11:24
Lou is ein 11 Wochen alter Leoparden Labrador 😊
Ist das nicht ein Australian Shepherd-Labbi-Mix?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
16. Juli 11:58
Ist das nicht ein Australian Shepherd-Labbi-Mix?
Ja, ist ein Merle Aussiedor - anscheinend kann man aber mit der Bezeichnung Leopard Labrador mehr Geld rausschlagen 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Thea
16. Juli 12:41
Mein Gott ! Diese Züchterei treibt echt seltsame Blüten ! Da werden Rassen gekreuzt, die gar nicht zusammen passen 🥴 und für viel Geld verkauft. Und es kaufen immer welche. Wünsche mir, dass würde aufhören - dieses rum Gemache mit Genen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
16. Juli 15:42
Ja, ist ein Merle Aussiedor - anscheinend kann man aber mit der Bezeichnung Leopard Labrador mehr Geld rausschlagen 😡
Im Profil steht ja auch Labrador. Hoffentlich weiß man, was man sich da ins Haus geholt hat und hat keine bösen Überraschungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
16. Juli 15:50
Meine Eltern haben einen Slowakischen Rauhbart. Alle halten ihn für einen Weimaraner und absolut niemand, dem ich von dieser Rasse erzählte, kannte sie. 😅
Und sind sie vom Wesen wie Weimaraner?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 13:54
Hallo, so selten ist der Flat ja leider wirklich nicht mehr. Das ist mein Flat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
21. Juli 19:18
Naja ich will hier jetzt wirklich nicht klugscheißern😅😂
Aber der Aussiedor ist einfach eine Mischung zwischen aussie und Labrador, in den meisten Fällen eine F1 verpaarung.

Der Leopard Labrador hat ein gewisses „zuchtziel“ in dem einfach ein aussie mit nem labbi vermehrt wird und ein merle tragender „aussiedor“ wird dann wieder mit nem Labrador gepaart, und so weiter…, damit soll das merle gen halt einfach in den Labrador reingekreuzt werden. Extrem sinnlos und nur dafür da die Hunde teurer verkaufen zu können🤦🏼‍♀️
Die Bezeichnung „aussiedor“ ist ja schon schlimm aber beim Begriff „Leopard Labrador“ bekomme ich echt das Kotzen🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
21. Juli 19:20
Vor einem Monat ist zu uns eine kleine Prager rattler Hündin eingezogen🙈 mit unter 60 Welpen pro Jahr würde ich schon meinen sie gehört zu den selteneren Rassen🥰 auch wenn sie keine VDH Papiere hat🙈