Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
16. Juli 07:31
Sind das Labrador Mischlinge in die bewusst Merle eingekreuzt wurde? Reichen da nicht die ganzen Weimeranermischlinge die als Silberlabbi verkauft werden?
Ich kann das auch nicht verstehen.
Genau so wenig wie die ganzen Pudelmischlinge die sich dann ....doodle nennen. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Juli 08:45
Ja gut, der Kelpie ist und bleibt ein besonderer Hund. 🙂 Diese Tierchen sollten tatsächlich nur in wirklich erfahrene Hände, sonst ist Frust und Ärger auf allen Seiten vorprogrammiert. 😅 Ähnlich ist es beim Cattle auch. Nur dass die noch eine Stufe "unter" den Kelpies sind 🙈😂
Zum Glück gibt es nur wenig Züchter. Als Anfänger da einen Hund zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Und das ist auch gut so.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 09:00
Mit über 500 Welpen pro Jahr sind die überhaupt nicht selten.
Wo finde ich diese Statistik?
Sind da meine Chodsky Pes drin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Juli 09:15
Golddust Yorkshire Terrier

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
16. Juli 09:26
Lou is ein 11 Wochen alter Leoparden Labrador 😊
Oh nein nicht noch mehr Merle Opfer 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
16. Juli 09:33
Oh nein nicht noch mehr Merle Opfer 😢
Na ja als Oper würde ich den Hund nicht bezeichnen, aber ich weiß was du meinst.
Nicht jeder weiß das man Merle-Hunde nicht so ohne weiteres vermehren sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
16. Juli 09:38
Na ja als Oper würde ich den Hund nicht bezeichnen, aber ich weiß was du meinst. Nicht jeder weiß das man Merle-Hunde nicht so ohne weiteres vermehren sollte.
Ja leider wissen viele nicht was für Leidensgeschichten hinter Doodle, Dilute und Merle steckt 😭.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 09:41
Ja leider wissen viele nicht was für Leidensgeschichten hinter Doodle, Dilute und Merle steckt 😭.
Das stimmt leider. Zudem sind sie ja nicht reinrassig, sondern Mischlinge.
Bringen halt Geld 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
16. Juli 09:48
Das stimmt leider. Zudem sind sie ja nicht reinrassig, sondern Mischlinge. Bringen halt Geld 😪
Ob Mischling oder nicht, ist für mich persönlich zweitrangig, aber diese „Züchter“ spielen allzuoft mit der Gesundheit dieser Tiere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Juli 10:21
👍👍🤣