Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nils
9. Juli 20:10
Erdélyi Kopó , taucht in der Statistik noch nicht einmal auf - also wohl eher selten, würde ich sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
15. Juli 09:20
Das ist Käthe, ein Schweizer Niederlaufhund. Sie wird ist super sozial mit Menschen, allen anderen Hunden und auch mit unseren 2 Katzen. Sie wird jagdlich geführt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 09:27
Vor einem Jahr hätte ich einen Lagotto nicht mal erkannt wenn er vor mir stand. Die sind zwar nicht soo selten, aber so oft wie er für einen Pudel(mix) gehalten wird, würde ich ihn hier mit rein packen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
15. Juli 11:22
Naja ein Ranking gibt es da bestimmt irgendwo. Es gibt aber bestimmte Rassen die man eben nicht so oft sieht wie zB Shar-Pei, peruanischer Nackthund, Duck tolling Retriever... Wohingegen Schäferhund, Malteser, Labrador und so weiter überall gesehen wird
Ich würde Rassen die vom aussterben bedroht /auf der roten Liste stehen auch dazu zählen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Juli 15:19
Vor einem Jahr hätte ich einen Lagotto nicht mal erkannt wenn er vor mir stand. Die sind zwar nicht soo selten, aber so oft wie er für einen Pudel(mix) gehalten wird, würde ich ihn hier mit rein packen.
Haha, geht uns auch so. Wir haben einen Spanischen Wasserhund, wird immer für ein Labradoodle angesehen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
15. Juli 15:22
Mein Powderpuff geht auch immer als Pudel durch. Und wenn man die Rasse dann nennt ist kommt die Rückfrage: Und das ist Pudel mit was? 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Juli 16:10
Mit über 500 Welpen pro Jahr sind die überhaupt nicht selten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 16:14
Mein 1 jähriger Saarloos Wolfhund ❤
Hallo Katharina, ich hätte noch ein Buch über den Saarloos liegen. Damals nur für Mitglieder ausgegeben. Ist aber auf NL, da NL Rasse. Interesse? eifelguide@gmail.com

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 20:47
Mit über 500 Welpen pro Jahr sind die überhaupt nicht selten.
Ich sag doch die sind nicht so selten 😉
Deswegen der Zusatz, dass der Hund immer für einen Pudel(mix) gehalten wird. So ist das mit den Wasserhunden und anderen Wuscheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nils
15. Juli 21:08
Erdélyi Kopó , taucht in der Statistik noch nicht einmal auf - also wohl eher selten, würde ich sagen
…. Silke M. ????