Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser
B
1. Mai 17:33
Wir haben eine Deutsch Pinscher Hündin Flo ist 13 Monate alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Mai 17:36
Wir haben eine Deutsch Pinscher Hündin Flo ist 13 Monate alt
Es ist zwar knapp aber die sind tatsächlich mal nicht selten.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Mai 17:36
.

Beitrag-Verfasser
B
1. Mai 17:40
Es ist zwar knapp aber die sind tatsächlich mal nicht selten.😅
Wo wir wohnen gibt es gerade einmal 3 Stück ich find Sie schon selten. Die meisten Züchter sind im Süden/Osten Deutschlands zu finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Mai 17:42
Wo wir wohnen gibt es gerade einmal 3 Stück ich find Sie schon selten. Die meisten Züchter sind im Süden/Osten Deutschlands zu finden.
Das spielt keine Rolle. Es geht ja darum wie viele Welpen es im Jahr gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Mai 17:43
Gib bei Google einfach VDH Welpenstatistik ein.😉

Beitrag-Verfasser
B
1. Mai 17:47
Das spielt keine Rolle. Es geht ja darum wie viele Welpen es im Jahr gibt.
Tja sie waren schon fast ausgestorben dann bin ich froh das sie Zahlen wieder steigen.

Beitrag-Verfasser
B
1. Mai 18:09
Tja sie waren schon fast ausgestorben dann bin ich froh das sie Zahlen wieder steigen.
Sind aber Gott sei dank immer noch selten und haben dadurch weniger Krankheiten und sind nicht über Züchtet da man auf deren Gesundheit achtet und keine Inzuchten gezüchtet werden dadurch werden Sie auch alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Mai 18:49
Sind aber Gott sei dank immer noch selten und haben dadurch weniger Krankheiten und sind nicht über Züchtet da man auf deren Gesundheit achtet und keine Inzuchten gezüchtet werden dadurch werden Sie auch alt.
12-14 Jahre ist eigentlich ein recht durchschnittliches Alter. Aber ich habe mich auch mal für den Deutschen Pinscher interessiert und es stimmt das es im Prinzip eine gesunde Rasse ist. Obwohl die Ohrenrandnekrose schon fies ist. Das war der Grund warum der Pinscher für mich raus war. Aber nichtsdestotrotz gibt es laut den letzten Statistiken mehr als 300 Welpen im Jahr und damit sind sie leider nicht mehr selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
1. Mai 19:36
Sharpe gibt es bei uns viele Mix ist logisch selten
Bei uns leider gar nicht. Aber schön zu hören, dass es woanders anders ist 🥰