Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
27. Apr. 16:58
Seit die zweite Kooikerhondje-Dame eingezogen ist, sind sie auf dem heimischen Sofa nicht mehr ganz so selten 😜🤭
Mit unter 300 Welpen im Jahr dürften sie allerdings noch in die Kategorie fallen und auch die Kooiker, die man zufällig unterwegs trifft, kann ich in all den Jahren an einer Hand abzählen (Wurftreffen mal außen vor...)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. Apr. 17:54
Seit die zweite Kooikerhondje-Dame eingezogen ist, sind sie auf dem heimischen Sofa nicht mehr ganz so selten 😜🤭 Mit unter 300 Welpen im Jahr dürften sie allerdings noch in die Kategorie fallen und auch die Kooiker, die man zufällig unterwegs trifft, kann ich in all den Jahren an einer Hand abzählen (Wurftreffen mal außen vor...)
Ich finde die auch soooo süß. Hatte die meinem Mann auch vorgeschlagen aber er konnte sich mit der Optik so gar nicht anfreunden.😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
27. Apr. 19:49
Bei uns hat kaum jemand einen Shar-Pei.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
27. Apr. 19:52
Die Definition ist recht simple. Wenn im Jahr unter 300 Welpen geboren werden ist eine Rasse selten.
Damit ist es bestätigt, Appenzeller Sennenhunde sind selten. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
27. Apr. 19:54
Ich weiß nicht ob der Irische Wolfshund schon drinn ist, aber ich finde die sieht man echt nicht oft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
28. Apr. 04:32
Ich finde die auch soooo süß. Hatte die meinem Mann auch vorgeschlagen aber er konnte sich mit der Optik so gar nicht anfreunden.😑
Ich weiß gar nicht, was er hat - wenn man beide Augen zudrückt, sieht so eine orange-weiß-gefleckte-8,5-Kilo-Schlappohr-Sofakatze 1 zu 1 aus wie ein DSH 🤪🤗🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 06:25
Ich weiß nicht ob der Irische Wolfshund schon drinn ist, aber ich finde die sieht man echt nicht oft.
Bei uns hier, in der Gegend, tatsächlich garnicht mal so selten, aber der Züchter wohnt 3 Orte weiter😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
1. Mai 14:46
Seit die zweite Kooikerhondje-Dame eingezogen ist, sind sie auf dem heimischen Sofa nicht mehr ganz so selten 😜🤭 Mit unter 300 Welpen im Jahr dürften sie allerdings noch in die Kategorie fallen und auch die Kooiker, die man zufällig unterwegs trifft, kann ich in all den Jahren an einer Hand abzählen (Wurftreffen mal außen vor...)
Ich glaube, nach dem gestrigen Spaziergang muss ich das mit den "seltenen Kooikern" doch noch mal überdenken - viel eher sind es die Aussies, die vom Aussterben bedroht sind 🤪🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sissi
1. Mai 15:58
... auch hier in Österreich anderen Ländern😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Mai 17:30
Ich hab einen Westsibirischen laika 😊