Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Apr. 05:10
Oke ich glaub wir haben hier alle verstanden das es einige hier gibt die manche Rassen nicht als selten ansehen😅 also ich kann sagen das fast jeder dieser Rassen hier im Post bei uns in Berlin relativ selten anzutreffen sind, viele hab ich selbst noch nie gesehen. Aber man muss ja auch nicht zu jeden Hund kommentieren „der ist doch gar nicht so selten“ denn das bringt nix außer das man unnötig runter scrollen muss😉
Dann braucht man auch nicht immer schreiben wie selten dass sie sind nur weil es für manche so ist wenn es eben nicht so ist nur weil manche Menschen sie nicht kennen und sie nicht gesehen haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
23. Apr. 05:25
Ich stelle auch gerne noch mal den link rein wo JEDER gucken kann welche Rasse selten ist und welche nicht. https://www.vdh.de/ueber-den-vdh/welpenstatistik/
Gute Idee. Danke.
Es ist nur so, dass es sich hier um die Liste des VDH handelt. Wenn ich da nachschaue, dann ist der Appenzeller Sennenhund selten es gibt aber dann auch noch wesentlich mehr Appenzeller Sennenhunde die ohne Abstammungsnachweis "gezüchtet " werden. Die laufen auch rum und dann heißt es "diese Rasse ist ja gar nicht selten." Ich habe vestgestellt, das bei den Appenzellern nur wirklich wenige aus VDH Zuchten sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
23. Apr. 07:13
Dann braucht man auch nicht immer schreiben wie selten dass sie sind nur weil es für manche so ist wenn es eben nicht so ist nur weil manche Menschen sie nicht kennen und sie nicht gesehen haben
Jedoch bist du es die jeden Post kommentieren muss und das ist einfach unnötig. Es freut mich wirklich für dich das du wie es scheint jeder dieser Rassen vielfach in deiner Nachbarschaft hast aber sowohl ich als auch viele andere hier freuen sich darüber hier Rassen kennenzulernen die man halt nicht täglich trifft. Und da ist es egal ob du diese Rassen als selten ansiehst oder nicht☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
23. Apr. 07:18
Gute Idee. Danke. Es ist nur so, dass es sich hier um die Liste des VDH handelt. Wenn ich da nachschaue, dann ist der Appenzeller Sennenhund selten es gibt aber dann auch noch wesentlich mehr Appenzeller Sennenhunde die ohne Abstammungsnachweis "gezüchtet " werden. Die laufen auch rum und dann heißt es "diese Rasse ist ja gar nicht selten." Ich habe vestgestellt, das bei den Appenzellern nur wirklich wenige aus VDH Zuchten sind.
Ja das ist aber eigentlich bei den meisten Rassen so, wenn ich mir hier die ganzen Franz. Bulldoggen anschaue und davon sind vielleicht 2 aus seriöser Zucht(auch außerhalb des VDH‘s gemeint)
Durch mein Job kenne ich einige Hunde und davon sind vielleicht 5 oder 6 vom Züchter, das ist einfach so ein allgemein Problem aber leider kann man nicht mehr machen als die Leute aufzuklären🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
23. Apr. 07:19
Meine beiden gehören auch zu den selten gehaltenen Rassen, Lakota ist ein Amerikanischer Wolfhunde und Namida ein Amerikanischer/Saarloos Wolfhunde
Wow echt wunderschöne Hunde☺️
Aber sie sollen ja echt relativ schwierig sein hab ich mal gehört, wie würdest du denn deine beiden wölfchen beschreiben?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 20:56
Mein 1 jähriger Saarloos Wolfhund ❤
Ist der hübsch 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 21:00
Nox ist ein Mudi :)
Ich hab gestern zum ersten Mal so einen in echt gesehen, einfach zauberhaft. Wie ist er so vom Wesen her? 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 21:02
Banja ist ein Cataleoridge. Eine neue Rasse und Mischung aus Catahoula Leopard Dog und Rhodesian Ridgeback
Diese Farben 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
25. Apr. 21:07
In Europa leider fast schon ausgestorben: der English Setter.
Letztens einen zufällig getroffen, tolle Hunderasse ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
25. Apr. 21:12
Er ist zwar noch nicht bei uns angekommen, aber wie sieht es mit einem Shiba Inu aus? Allgemein eher bekannt, aber ich sehe die Rasse in DE eher selten.
Wir haben auch einen, sehen sehr selten andere Shibas :)