Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
15. Aug. 13:11
Wie, zu weit weg? Ist doch in Deutschland. :-) Letztes Mal war es an der Grenze zu NL und es kamen welche aus der Schweiz und Österreich.
Ja, aber sind in München 🙅‍♀️ Wir gehen hier manchmal mit der Gruppe SiN Gassi Es gibt hier so ein Treffen im Englischen Garten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
16. Aug. 13:17
Hy ja wir hatten das letztes Jahr und wie es sich raus stellte war es die Fuchs-reute !! Ganz schlimm war das!!! Kann ich dir sagen … So sah das aus !!! Erst Verdacht auf Milben keiner konnte helfen und erst nach einem Besuch in einer Klinik für Haut Krankheiten konnte uns geholfen werden
Das sieht ja schlimm aus 😳 so schaut es bei meinem noch nicht aus. In welcher Klinik warst du?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Aug. 15:28
Das sieht ja schlimm aus 😳 so schaut es bei meinem noch nicht aus. In welcher Klinik warst du?
Wir waren in Wiesloch haut klinik stadtler… Aber du kannst ja deinem Tierarzt das mal sagen .. Weil wir haben zu lange gewartet hat ganz klein an einem angefangen und dann waren alle Pfoten befallen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Aug. 16:46
Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage. Ich habe seit 10 Monaten eine 6 Jährige Samojeden Hündin, über die Vorbesitzer (2 Stück meines Wissens ) weis ich nicht sehr viel. Der, von dem ich sie habe, wusste nicht einmal was eine Läufigkeit ist. Sie war total verfilzt und hatte Stumpfes Fell. Nun verliert sie seit ein paar Wochen haufenweise Unterwolle, (ich weiß samojeden Haaren viel, gerade im Fellwechsel) aber mit scheint es "zu" viel? Und auch zu spät oder zu früh für den Fellwechsel? Ich habe das Gefühl, dass sie fast ihre ganze Unterwolle verloren hat und auch fast nur noch das Deckhaar da ist. Ist das normal? Packe mal zwei Bilder dazu, vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen. Ich habe generell das Gefühl, das andere samojeden viel bauschiger sind als sie. Stört mich jetzt nicht, Hauptsache ihr geht es gut! Wenn jemand Sommer Fell und Winter Fell Fotos von seinem Samojeden Posten würde, würde ich mich sehr freuen! Danke für das lesen dieses langen Textes !🙈😄 Ich wünsche einen guten Start in die Woche !
Ich war dieses Jahr auch ein bisschen schockiert, dass er soooviel Unterwolle abgeworfen. Aber denke da ist jeder Hund auch bisschen anders, wann genau das passiert und wie viel. bei uns war es dieses Jahr auch mehr als das Jahr davor.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Samy
19. Aug. 17:14
Ich war dieses Jahr auch ein bisschen schockiert, dass er soooviel Unterwolle abgeworfen. Aber denke da ist jeder Hund auch bisschen anders, wann genau das passiert und wie viel. bei uns war es dieses Jahr auch mehr als das Jahr davor.
Oh wow das ist wirklich ein unterschied 🙈 Danke für die hübschen Fotos ♥️♥️ Es beruhigt mich immens zu wissen, dass es normal ist. War schon kurz davor zum Tierarzt zu rennen😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harald
19. Aug. 19:24
Wo wir gerade beim Thema Fell sind… wann hatte euer Eisbär das erste Mal einen Fellwechsel? Geht vorallem an die Besitzer, die ihren Hund seit Welpenalter hatten. 😊 LG Harry
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
19. Aug. 19:47
Wo wir gerade beim Thema Fell sind… wann hatte euer Eisbär das erste Mal einen Fellwechsel? Geht vorallem an die Besitzer, die ihren Hund seit Welpenalter hatten. 😊 LG Harry
Gleich im ersten Jahr. Toffi hat aber auch besonders viel Fell gegen andere Samojeden. Mir wurde von Tierärzten, Züchtern und Hundefriseur gesagt, dass sie zum Showtyp gehört. Ich wusste nicht, dass es Arbeitstyp und Showtyp gibt. Da haben wir ganz schön zu tun mit dem Bürsten 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
20. Aug. 10:04
Wo wir gerade beim Thema Fell sind… wann hatte euer Eisbär das erste Mal einen Fellwechsel? Geht vorallem an die Besitzer, die ihren Hund seit Welpenalter hatten. 😊 LG Harry
Finia nach etwa 10 Monaten, mencia erst im 14 Monat soweit ich mich erinnern kann.. ist also relativ unterschiedlich 😅 und jetzt momentan haben sie leider beide 3x jährlich fellwechsel 🥲 weil das Wetter so inkonsistent ist..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
21. Aug. 20:20
Ich habe zum Glück den sportlichen erwischt 😉 sehr pflegeleicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
21. Aug. 20:53
Ich habe zum Glück den sportlichen erwischt 😉 sehr pflegeleicht
Ist der aber goldig!😍😍😍