Hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe seit 10 Monaten eine 6 Jährige Samojeden Hündin, über die Vorbesitzer (2 Stück meines Wissens ) weis ich nicht sehr viel. Der, von dem ich sie habe, wusste nicht einmal was eine Läufigkeit ist. Sie war total verfilzt und hatte Stumpfes Fell. Nun verliert sie seit ein paar Wochen haufenweise Unterwolle, (ich weiß samojeden Haaren viel, gerade im Fellwechsel) aber mit scheint es "zu" viel? Und auch zu spät oder zu früh für den Fellwechsel? Ich habe das Gefühl, dass sie fast ihre ganze Unterwolle verloren hat und auch fast nur noch das Deckhaar da ist. Ist das normal? Packe mal zwei Bilder dazu, vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen. Ich habe generell das Gefühl, das andere samojeden viel bauschiger sind als sie. Stört mich jetzt nicht, Hauptsache ihr geht es gut! Wenn jemand Sommer Fell und Winter Fell Fotos von seinem Samojeden Posten würde, würde ich mich sehr freuen! Danke für das lesen dieses langen Textes !🙈😄 Ich wünsche einen guten Start in die Woche !
Ich war dieses Jahr auch ein bisschen schockiert, dass er soooviel Unterwolle abgeworfen. Aber denke da ist jeder Hund auch bisschen anders, wann genau das passiert und wie viel. bei uns war es dieses Jahr auch mehr als das Jahr davor.