Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4146
zuletzt 29. Juni

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Juni 22:48
Ich muss gestehen, als ich dein Foto sah, dachte ich erst, Asmo wäre zum Teil geschoren worden. 🫣 Das Fell von Mila schneide ich nur an den Pfoten und am Po und um ihre Vulva ab. Dann tut sie sich mit dem Putzen leichter. Der Rest wird gekämmt.
Nein, nein nur zurecht geschnitten. Hat sie vielleicht zu gut gemeint 🙈 Das mache ich in der Zukunft auch, reicht ja auch. Das Fell kommt ja schneller als erwartet wieder 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. Juni 09:04
Finde ich auch, ist gut geworden 😍 Scheren darf man die nicht, damit zerstört man das Fell. Schneiden ist in Ordnung, sieht dann gepflegter aus. Das war aber das letzte Mal schneiden, finden längere Haare an den Beinchen schöner und natürlicher 😅
Ah ok gut zu wissen wollte unsern snow auch mal schneiden lassen … Aber die sehen immer jünger aus wen das Fell kurz ist find ich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Juni 09:09
Mila hat heute Früh ihren Dienst als Glasreinigerin begonnen 🤣
 
Beitrag-Verfasser
Olli
28. Juni 12:01
Mila hat heute Früh ihren Dienst als Glasreinigerin begonnen 🤣
jetzt nur noch Spülmittel drauf und den Hund durchkuscheln, dann kann man wieder durchschauen. :-) Meine sind in der Autowäsche tätig, d.h. wenn ich jedes mal 1€ bekommen würde, wenn meine den Spoilerbereich stehender Autos putzen, wäre die Hundehaltung kostenneutral. :-)))
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harald
29. Juni 21:01
Hallo :) Ich bin Karl the Great vom Hainich Wald und ein 4 Monate junger, reinrassiger Bube. Ich lebe in der schönen Kurstadt Bad Kösen und bin bisher ein gaaaaanz umgänglicher, pflegeleichter und freundlicher Eisbär. Über andere Menschen und vierbeinige Spiel- und Gassipartner freue ich mich natürlich immer sehr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
29. Juni 22:06
Im Bademantel fühlt sich Yoshi bei Gewitter viel sicherer als ohne!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button