Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4146
zuletzt 29. Juni

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Juni 13:10
Finia hat das auch aber noch mehr.. besonders wenn’s richtig hell draußen ist. Sie ist scheinbar lichtempfindlicher geworden und tränt viel wenn wir in der Sonne oder im hellen gehn. Wir geben ab und zu eine augensalbe.. und reinigen mit Wasser und einem Lappen.. Lass es von TA völlig abklären, wenn’s nichts tragisches ist würd ich bei augensalben o.ä. & Reinigung bleiben.. schau mal wie es sich verhält und obs in gewissen Situationen mehr wird.
Wir haben jetzt auch eine Augensalbe bekommen, diese kriegt er vor den Spaziergängen😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Juni 13:12
Asmo war heute das zweite Mal beim Friseur 💇‍♂️ Die beste Entscheidung für das Wollmonster 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Juni 13:46
Asmo war heute das zweite Mal beim Friseur 💇‍♂️ Die beste Entscheidung für das Wollmonster 🥰
Wie schlank sie dann aussehen !!! Richtig süß 🥰 Darf man Schoren bzw schneiden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
27. Juni 13:50
Guten Morgen, ich lese immer nur, dass Samojeden ein großes Bewegungsbedürfnis haben. Freya will aber nicht. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und geht gern sehr gemütlich spazieren. Ihre Nase ist dabei sehr sportlich, aber rennen mag sie nur ausnahmsweise. Wenn wir andere Hunde treffen, dann guckt sie zu, wie sie ihre Runden drehen, setzt sich lieber bei den Menschen hin und lässt sich streicheln. Auch sonst ist sie eher untypisch, sie bellt praktisch nie, Eichhörnchen könnten Purzelbäume vor ihrer Nase machen. Im Moment ist sie weder läufig noch scheinträchtig, aber sie will nur ihre 45 minütigen Schnüffelgänge machen, wenn wir weiter gehen wollen, dann legt sie sich hin und übt sich im passiven Widerstand. Zwischen den Spaziergängen ist sie den ganzen Tag im Garten und beobachtet die Nachbarschaft oder sie liegt mit dem Nachbarhund vor dem Haus und guckt wer so vorbeikommt. Gibt es noch mehr sehr ruhige Samojeden?
Als würdest du meinen Yuki beschreiben 🤩🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
27. Juni 13:52
Willkommen So eine süße Rasselbande. 🥰 Wir sind auch aus Bayern, aber im Süden
Von wo genau?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Juni 13:59
Wie schlank sie dann aussehen !!! Richtig süß 🥰 Darf man Schoren bzw schneiden
Finde ich auch, ist gut geworden 😍 Scheren darf man die nicht, damit zerstört man das Fell. Schneiden ist in Ordnung, sieht dann gepflegter aus. Das war aber das letzte Mal schneiden, finden längere Haare an den Beinchen schöner und natürlicher 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
27. Juni 14:23
Finde ich auch, ist gut geworden 😍 Scheren darf man die nicht, damit zerstört man das Fell. Schneiden ist in Ordnung, sieht dann gepflegter aus. Das war aber das letzte Mal schneiden, finden längere Haare an den Beinchen schöner und natürlicher 😅
Ich muss gestehen, als ich dein Foto sah, dachte ich erst, Asmo wäre zum Teil geschoren worden. 🫣 Das Fell von Mila schneide ich nur an den Pfoten und am Po und um ihre Vulva ab. Dann tut sie sich mit dem Putzen leichter. Der Rest wird gekämmt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
27. Juni 14:27
Von wo genau?
Von Haiming. Vielleicht jetzt durch die Medien a bissl bekannter. 😆 Aber vielleicht sagt dir Burghausen in Oberbayern was. Das ist die Nachbarstadt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
27. Juni 18:36
Von Haiming. Vielleicht jetzt durch die Medien a bissl bekannter. 😆 Aber vielleicht sagt dir Burghausen in Oberbayern was. Das ist die Nachbarstadt.
Wir sind aus Ingolstadt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
27. Juni 21:59
Gute Nacht
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button