Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4144
zuletzt 28. Juni

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
18. Juni 07:57
Wir haben am Sonntag Zuwachs bekommen. Enya hatte eine sehr lange Reise hinter sich. Sie ist noch sehr ängstlich aber von Tag zu Tag wird es besser. Sammy ist total vorsichtig mit ihr. Sie respektiert das Enya Zeit braucht. Jeden Tag bettelt sie um Enya’s Gunst. Enya lässt auch ab und zu die Nähe zu. Wenn es ihr aber zuviel wird dann geht Sammy auch weg und gibt ihr den Freiraum den sie braucht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
18. Juni 07:58
Wir haben am Sonntag Zuwachs bekommen. Enya hatte eine sehr lange Reise hinter sich. Sie ist noch sehr ängstlich aber von Tag zu Tag wird es besser. Sammy ist total vorsichtig mit ihr. Sie respektiert das Enya Zeit braucht. Jeden Tag bettelt sie um Enya’s Gunst. Enya lässt auch ab und zu die Nähe zu. Wenn es ihr aber zuviel wird dann geht Sammy auch weg und gibt ihr den Freiraum den sie braucht.
Das ist Enya
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
18. Juni 12:25
Same place different time. 2 Jahre liegen zwischen diesen Bildern 🥹
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
19. Juni 18:49
Hallo ihr lieben 😊 Asmo hat seit einiger Zeit, rot verfärbtes Fell unter den Augen. Er hat bereits vom Tierarzt eine Salbe gegen eine Bindehautentzündung erhalten, die danach verschriebenen Tropfen nimmt er nicht. Sollte ich damit zum TA?😵‍💫
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
19. Juni 18:53
Hallo ihr lieben 😊 Asmo hat seit einiger Zeit, rot verfärbtes Fell unter den Augen. Er hat bereits vom Tierarzt eine Salbe gegen eine Bindehautentzündung erhalten, die danach verschriebenen Tropfen nimmt er nicht. Sollte ich damit zum TA?😵‍💫
Das gehe ich jetzt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
19. Juni 19:48
Hallo ihr lieben 😊 Asmo hat seit einiger Zeit, rot verfärbtes Fell unter den Augen. Er hat bereits vom Tierarzt eine Salbe gegen eine Bindehautentzündung erhalten, die danach verschriebenen Tropfen nimmt er nicht. Sollte ich damit zum TA?😵‍💫
Ich bin eine, die zur Sicherheit immer zum Tierarzt geht. Würde ich auf jeden Fall machen, wenn nix hilft
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
19. Juni 19:49
Same place different time. 2 Jahre liegen zwischen diesen Bildern 🥹
Wie goldig 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
20. Juni 00:47
Hallo ihr lieben 😊 Asmo hat seit einiger Zeit, rot verfärbtes Fell unter den Augen. Er hat bereits vom Tierarzt eine Salbe gegen eine Bindehautentzündung erhalten, die danach verschriebenen Tropfen nimmt er nicht. Sollte ich damit zum TA?😵‍💫
Finia hat das auch aber noch mehr.. besonders wenn’s richtig hell draußen ist. Sie ist scheinbar lichtempfindlicher geworden und tränt viel wenn wir in der Sonne oder im hellen gehn. Wir geben ab und zu eine augensalbe.. und reinigen mit Wasser und einem Lappen.. Lass es von TA völlig abklären, wenn’s nichts tragisches ist würd ich bei augensalben o.ä. & Reinigung bleiben.. schau mal wie es sich verhält und obs in gewissen Situationen mehr wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
20. Juni 06:24
Finia hat das auch aber noch mehr.. besonders wenn’s richtig hell draußen ist. Sie ist scheinbar lichtempfindlicher geworden und tränt viel wenn wir in der Sonne oder im hellen gehn. Wir geben ab und zu eine augensalbe.. und reinigen mit Wasser und einem Lappen.. Lass es von TA völlig abklären, wenn’s nichts tragisches ist würd ich bei augensalben o.ä. & Reinigung bleiben.. schau mal wie es sich verhält und obs in gewissen Situationen mehr wird.
Danke für deine Antwort😊 Das werde ich mache. Und hoffe, dass es wieder verschwindet. Ich denke, es ist nichts schlimmes, trotzdem mache ich heute mal einen TA Termin zur Sicherheit. Ich frage da mal nach einer Salbe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
20. Juni 06:47
Hallo ihr lieben 😊 Asmo hat seit einiger Zeit, rot verfärbtes Fell unter den Augen. Er hat bereits vom Tierarzt eine Salbe gegen eine Bindehautentzündung erhalten, die danach verschriebenen Tropfen nimmt er nicht. Sollte ich damit zum TA?😵‍💫
Ich würde auf jeden Fall mit dem Tierarzt Rücksprache halten. Es kann sein das die Bindehaut entzündung nicht ganz ausgeheilt ist. Samojeden sind bekannt dafür das sie Probleme mit den Augen haben. Es ist Rasse typisch. Was du regelmäßig machen kannst ist die Augen mit lauwarmes Wasser und einem Tuch säubern. Achte darauf nie das gleiche Tuch zu nehmen für das andere Auge. Ich benutze die öko pads für make up zu entfernen. Die kann man kochen und sind somit immer keimfrei. Es ist nicht dramatisch wenn man mal leichte braune stellen sieht. Man muss es halt beobachten wie das Auge im inneren aussieht.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button