Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. Mai 15:33
Mit dem kleinen Bruder ☺️
Schönes Bild
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
28. Mai 17:20
Schöne Grüße aus Dolomiten 😃
Wie toll 😍 Liebe Grüße zurück 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
28. Mai 17:40
Hallo, ich habe Filou vor drei Jahren von einer Tierschutzorganisation (Samojede in Not) bekommen, da war sie schon zwei Jahre alt. Sie jagt und buddelt leidenschaftlich gerne
Moin, wir haben unseren Nikita auch von Samojede in Not. Er ist ein Samojede/Husky Mix und buddelt für sein Leben gern. Jagen ist zweite Leidenschaft🤣 so sind sie halt, unsere Schätzchen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
28. Mai 18:34
Hallo, ich habe Filou vor drei Jahren von einer Tierschutzorganisation (Samojede in Not) bekommen, da war sie schon zwei Jahre alt. Sie jagt und buddelt leidenschaftlich gerne
Herzlich willkommen in der samojeden Gruppe. Wir bekommen Ende Juni unseren zweiten Samojeden aus dem Tierschutz. Leider musste sie ihr Fell lassen. Sie ist nackt bis auf die Haut. Nur die kopfpartie ist noch vorhanden. Sie wird eine lange Reise haben bevor sie zu uns kommt. Deshalb wird jetzt erstmal in der pflegestelle mit ihr trainiert, box und Auto fahren. Wenn das für sie passt dann darf sie zu uns kommen. Es wird wieder harte Arbeit sein aber ich denke das wir es schaffen. Schließlich haben wir unsere Sammy auch gut hinbekommen. Sie ist jetzt schon unser persönlicher Seelenhund. Und Enya wird es auch bald sein 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. Mai 18:55
Herzlich willkommen in der samojeden Gruppe. Wir bekommen Ende Juni unseren zweiten Samojeden aus dem Tierschutz. Leider musste sie ihr Fell lassen. Sie ist nackt bis auf die Haut. Nur die kopfpartie ist noch vorhanden. Sie wird eine lange Reise haben bevor sie zu uns kommt. Deshalb wird jetzt erstmal in der pflegestelle mit ihr trainiert, box und Auto fahren. Wenn das für sie passt dann darf sie zu uns kommen. Es wird wieder harte Arbeit sein aber ich denke das wir es schaffen. Schließlich haben wir unsere Sammy auch gut hinbekommen. Sie ist jetzt schon unser persönlicher Seelenhund. Und Enya wird es auch bald sein 😍
Sie wird jetzt ein bessere Leben haben und daher auch eine gute Begleiterin ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Juni 18:38
Habt ihr auch zwei die Grund auf verschieden sind? Finia liebt die Sonne. Liegt sogar bei 30° draußen und sonnt sich wärend mencia bei allen jenseits von 24° und etwas Sonne drinnen oder im Schatten liegt. 😂🙃
 
Beitrag-Verfasser
Olli
3. Juni 19:37
Habt ihr auch zwei die Grund auf verschieden sind? Finia liebt die Sonne. Liegt sogar bei 30° draußen und sonnt sich wärend mencia bei allen jenseits von 24° und etwas Sonne drinnen oder im Schatten liegt. 😂🙃
In einigen Bereichen schon. Rot schwimmt wie Torpedo, Gelb steht am Ufer, Rot frisst Apfelstückchen, Gelb guckt dich an 'Kannste selber fressen'. Das Fell von Gelb wirkt leicht verfilzt, das von Rot ist seidig weich. Temperaturtechnisch sind sie aber beide bei -30°C - 30°C unterwegs. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
3. Juni 19:41
Habt ihr auch zwei die Grund auf verschieden sind? Finia liebt die Sonne. Liegt sogar bei 30° draußen und sonnt sich wärend mencia bei allen jenseits von 24° und etwas Sonne drinnen oder im Schatten liegt. 😂🙃
Ich hab nur eine und die liebt Kälte 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
3. Juni 20:34
Yuki sucht sich immer Schatten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Juni 20:47
Habt ihr auch zwei die Grund auf verschieden sind? Finia liebt die Sonne. Liegt sogar bei 30° draußen und sonnt sich wärend mencia bei allen jenseits von 24° und etwas Sonne drinnen oder im Schatten liegt. 😂🙃
Mein Snow liebt Sonne ☀️ muss ihn meist zwingen mal rein zu kommen auch bei 30/35 grad am liebsten den ganzen Tag