Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
31. März 19:48
Danke für die Tipps mit den Saugrobotern. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einen preiswerten und guten ☺️
Hab’s jetzt erst gestern. Wir haben den Roborock. Sind total zufrieden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
31. März 20:21
Hey ihr 😊 erstmal frohe Ostern 🐰 Habe da mal eine Frage. Meine Mutter hat auch einen Samojeden Rüden und der Hechelt extrem laut und viel. Kennt ihr da auch einen der das macht? Der Doc sagt er ist Kerngesund 😅
Steht er vielleicht unter Stress? Hat er noch sein Winterfell und ihn ist zu warm? Ist eine Hündin in der Umgebung grad läufig? Können viele Auslöser sein.. Meine Dame hatte das als Stress, durch Verlust Angst ihrer Schwester, die gemeinsam mit ihr groß geworden ist und dann (weil sie der Hund meines Ex war) ausgezogen ist..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
31. März 21:22
Wir Campen gerade Ben findet es voll toll.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
31. März 21:30
So isser
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
31. März 21:50
So isser
So süß! 😍Toffi liegt auch oft so da...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
31. März 21:53
Joo🤓
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
31. März 22:40
Steht er vielleicht unter Stress? Hat er noch sein Winterfell und ihn ist zu warm? Ist eine Hündin in der Umgebung grad läufig? Können viele Auslöser sein.. Meine Dame hatte das als Stress, durch Verlust Angst ihrer Schwester, die gemeinsam mit ihr groß geworden ist und dann (weil sie der Hund meines Ex war) ausgezogen ist..
Ja schon, ab und zu und Winterfell hat er auch noch. Läufige Hündinnen sind nicht da. Hat sich das hecheln wieder vollständig normalisiert?
 
Beitrag-Verfasser
Olli
31. März 22:50
So süß! 😍Toffi liegt auch oft so da...
Ich kenn's gar nicht anders. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. März 22:52
Hey ihr 😊 erstmal frohe Ostern 🐰 Habe da mal eine Frage. Meine Mutter hat auch einen Samojeden Rüden und der Hechelt extrem laut und viel. Kennt ihr da auch einen der das macht? Der Doc sagt er ist Kerngesund 😅
Hy ja unser Snow hechelt auch sehr laut und schnarchen extrem laut 😂aber er ist auch kern gesund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
1. Apr. 07:20
Ich kenn's gar nicht anders. :-)
Wie goldig! 🥰