Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
7. Okt. 21:34
Teddy hat mal so einen Billigball von Tedi (nomen est omen?) komplett aufgefressen.. 🙈🙈🙈
Meine will glücklicherweise nur die Luft rausmachen! 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
7. Okt. 22:33
Gerade hat mir ein Mitglied bei Dogorama geschrieben, dass Samojede im Tschechischen heißt: einer, der selbständig geht! Das passt ja auch! 🤣
Eigentlich kommt der Name Samojede aus dem russischen und heißt übersetzt selber fahren, in Nordrussland wo die Sammys her stammen liegt meistens viel Schnee und wenn die Hunde Schlitten gezogen haben hat man nur den Schlitten gesehen als würde der Schlitten selber fahren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Okt. 08:39
😱 Lebte der noch?
Ja er lebt noch 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
8. Okt. 10:16
Eigentlich kommt der Name Samojede aus dem russischen und heißt übersetzt selber fahren, in Nordrussland wo die Sammys her stammen liegt meistens viel Schnee und wenn die Hunde Schlitten gezogen haben hat man nur den Schlitten gesehen als würde der Schlitten selber fahren
Danke! Sehr interessant, wusste ich nicht! Die Nachbarstaaten haben ja auch viel verfälscht oder falsch verstanden...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
10. Okt. 06:18
Happy Hundetag!🥰🐕❤ Anklicken!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
10. Okt. 07:13
Was soll ich tun! Habe einen Alien-Samojeden von Dogo Centauri. Sammelt nachts Holz für seinen fernen Planeten...👽🤣 Ist etwas unheimlich...oder ist schon Halloween?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Okt. 13:04
Was soll ich tun! Habe einen Alien-Samojeden von Dogo Centauri. Sammelt nachts Holz für seinen fernen Planeten...👽🤣 Ist etwas unheimlich...oder ist schon Halloween?
😂😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
10. Okt. 13:53
Was soll ich tun! Habe einen Alien-Samojeden von Dogo Centauri. Sammelt nachts Holz für seinen fernen Planeten...👽🤣 Ist etwas unheimlich...oder ist schon Halloween?
Unser macht es am Tag.Das sind seine übliche Stöckchen 🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
10. Okt. 15:21
Unser macht es am Tag.Das sind seine übliche Stöckchen 🤣🤣🤣
Ja, fast größer als er selbst!🤣👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin Stockinger
11. Okt. 18:01
Halloooo zusammen 😊 darf ich vorstellen. Alonso, 10 Monate alt und wor kommen aus Niederösterreich. Alonso hechlt sehr viel, jetzt wollt ich mal nachfragen wie das bei euren Samojeden so ist. Wir haben nicht das Gefühl dass ihm was weh tut. Er frisst auch mehr als genug 🤣 und ist immer wohlauf. Uns wundert es nur weil es ja nicht mehr so heiß ist. Vl bekomm ich die eine oder andere Antwort. Würde mich freuen. LG Karin