Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Olli
12. Sept. 16:26
Hallo! Vermutlich ist das nicht die richtige Gruppe. Aber ich empfinde euch als sehr supportive. Daher meine Frage an dieser Stelle: Smilla war läufig. Nun hat sich daraus eine Entzündung entwickelt, die gerade zusammen mit dem Tierarzt behandelt wird. Nun ist sie laut Tierarzt scheinträchtig und hat mit Morgenübelkeit zu kämpfen. Das haben wir aber ganz gut im Griff. Dieser Hormoncocktail macht ihr ganz schön zu schaffen. Habt ihr Erfahrungen mit Scheinträchtigkeit? Wir waren gestern noch beim Tierarzt und der sagte, dass sich alles positiv entwickelt hätte durch die Behandlung. Wir behandeln weiter und Montag gehen wir wieder zur Kontrolle. Nun ist sie aber seit heute SO ruhig und müde, dass ich sie kaum wieder erkenne. Die ganze „Action“ ist futsch. Ist das normal oder muss man sich da schon Sorgen machen?
Ist ja 'n Samojede, also passt's. :-) Ja, das ist die Macht der Hormone, bei einer mehr, bei einer anderen weniger. Das Gassi-Barsoi-Mädchen hier ist noch 3 Wochen 'danach' komplett neben der Spur, nimmt ~ 2 kg ab und hat Bock auf gar nichts. Manchmal hat sie noch 'n Medikament gegen die Magenkrämpfe bekommen. Das Wetter ist für viele gerade auch nicht so dolle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
12. Sept. 17:30
Ist ja 'n Samojede, also passt's. :-) Ja, das ist die Macht der Hormone, bei einer mehr, bei einer anderen weniger. Das Gassi-Barsoi-Mädchen hier ist noch 3 Wochen 'danach' komplett neben der Spur, nimmt ~ 2 kg ab und hat Bock auf gar nichts. Manchmal hat sie noch 'n Medikament gegen die Magenkrämpfe bekommen. Das Wetter ist für viele gerade auch nicht so dolle.
Vielen Dank! 😊 Gut eine erfahrenere Einschätzung zu hören. Da bin ich sehr beruhigt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 10:44
Hallo! Vermutlich ist das nicht die richtige Gruppe. Aber ich empfinde euch als sehr supportive. Daher meine Frage an dieser Stelle: Smilla war läufig. Nun hat sich daraus eine Entzündung entwickelt, die gerade zusammen mit dem Tierarzt behandelt wird. Nun ist sie laut Tierarzt scheinträchtig und hat mit Morgenübelkeit zu kämpfen. Das haben wir aber ganz gut im Griff. Dieser Hormoncocktail macht ihr ganz schön zu schaffen. Habt ihr Erfahrungen mit Scheinträchtigkeit? Wir waren gestern noch beim Tierarzt und der sagte, dass sich alles positiv entwickelt hätte durch die Behandlung. Wir behandeln weiter und Montag gehen wir wieder zur Kontrolle. Nun ist sie aber seit heute SO ruhig und müde, dass ich sie kaum wieder erkenne. Die ganze „Action“ ist futsch. Ist das normal oder muss man sich da schon Sorgen machen?
Wie kommst du drauf, dass es nicht die richtige Gruppe ist? 🤔 Passt doch perfekt! Herzlich willkommen! 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
14. Sept. 14:43
Der Kamm hat bei den Pfoten super funktioniert, die Kletten sind regelrecht wie ein Feuerwerk davon geflogen 😅 beim Popo wie geahnt hats aufgrund der Fellstruktur nicht geklappt da habe ich gute alte Finger arbeit geleistet
Bei uns sind es diese Minisamen, die wir jeden Tag rauskämmen müssen! Wenn Toffi ihre Nase überall reinsteckt! Aber die gehn leicht raus, sind nur soo viele...

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
14. Sept. 16:26
Hallo ihr lieben Mal ne kurze Info für euch, falls eine Fellnase von euch sowas auch mal bekommt. Gut dass wir uns noch eine zweite tierärztliche Meinung eingeholt haben. Nachdem die Stellen immer größer und mehr wurden, sind wir in eine Tierklinik in der Nähe gefahren. Der hatte sofort Verdacht auf Pilz. Mila bekam eine Antibiotika-Spritze und 5 Tage lang Antibiotikum Tabletten. Außerdem wurde ihr eine Pilzimpfung verabreicht. Am Montag erhält sie die zweite Pilzimpfung. Der Tierarzt hat auch eine Probe genommen und züchtet die Pilze, um zu sehen, ob es wirklich Pilz war. Auf jeden Fall geht es Mila schon deutlich besser. Das Fell ist schon fast wieder nachgewachsen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
14. Sept. 16:28
Hallo ihr lieben Mal ne kurze Info für euch, falls eine Fellnase von euch sowas auch mal bekommt. Gut dass wir uns noch eine zweite tierärztliche Meinung eingeholt haben. Nachdem die Stellen immer größer und mehr wurden, sind wir in eine Tierklinik in der Nähe gefahren. Der hatte sofort Verdacht auf Pilz. Mila bekam eine Antibiotika-Spritze und 5 Tage lang Antibiotikum Tabletten. Außerdem wurde ihr eine Pilzimpfung verabreicht. Am Montag erhält sie die zweite Pilzimpfung. Der Tierarzt hat auch eine Probe genommen und züchtet die Pilze, um zu sehen, ob es wirklich Pilz war. Auf jeden Fall geht es Mila schon deutlich besser. Das Fell ist schon fast wieder nachgewachsen.
Danke für die Info und gute Besserung!!!❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Sept. 20:35
Gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
16. Sept. 12:09
Ich wünsche extra meinen Artgenossen und Besitzern ein wunderschönes Wochenende! ❤😁Toffi Ich freue mich schon...

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
24. Sept. 15:12
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. 🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
26. Sept. 07:19
Wir schlafen in Ungarn in königlichen Betten! Und trotzdem dürfen wir Hunde dabei sein! ❤👍🥰 Dabei passen wir doch genau dazu!🤣🇹🇯💒