Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
6. Sept. 14:58
Das find ich auch immer süß. Mila ist das vollkommen egal. Ich versuch dann immer sie zu animieren. Aber sie sieht mich dann immer blöd an, so quasi "Mama, was machst du für nen Blödsinn" 😂
Heult Mila oder nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
6. Sept. 15:24
Heult Mila oder nicht?
Nein, nur wenn sie zum diskutieren will, dann fängt sie manchmal zum heulen an. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
6. Sept. 15:31
Deiner heult ja viel tiefer als meine! Total süß! Und langsamer und melodischer auch. Echt interessant. Bei was hat er denn geheult?❤ Erinnert mich an ein Nebelhorn!
War ne Polizeisirene 😅🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
6. Sept. 15:34
Nein, nur wenn sie zum diskutieren will, dann fängt sie manchmal zum heulen an. 😂
Lustig! 😁 Toffi spricht sehr viel mit uns mit den unterschiedlichsten Lauten. Das ist neben dem Heulen auch lustig. Aber vor 2 Tagen waren wir wieder mal an der Isar. Und an einem Abschnitt waren ganz viele Hunde unterwegs. Da haben wir einen Malamute getroffen, der hat sich richtig mit Toffi unterhalten! Was da für Laute rauskamen, unbeschreiblich. So was hab ich im Leben noch nie gehört! So witzig und interessant...man erlebt mit den Hunden echt einiges! 😁👍😘

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Sept. 16:18
Lustig! 😁 Toffi spricht sehr viel mit uns mit den unterschiedlichsten Lauten. Das ist neben dem Heulen auch lustig. Aber vor 2 Tagen waren wir wieder mal an der Isar. Und an einem Abschnitt waren ganz viele Hunde unterwegs. Da haben wir einen Malamute getroffen, der hat sich richtig mit Toffi unterhalten! Was da für Laute rauskamen, unbeschreiblich. So was hab ich im Leben noch nie gehört! So witzig und interessant...man erlebt mit den Hunden echt einiges! 😁👍😘
und du hast das nicht gefilmt? 😱 Schäm dich!!! 🤣😂🤣😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Sept. 16:19
War ne Polizeisirene 😅🥰
Die hat sie echt gut imitiert! Musikalischer Hund.. 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
6. Sept. 17:28
und du hast das nicht gefilmt? 😱 Schäm dich!!! 🤣😂🤣😂
Ich finde es manchmal schwierig und auch blöd, wenn man sich mit den Hunden amüsiert und mit anderen redet oder spielt und dann sofort die Kamera rausholt. Das nimmt einem die schönen Momente weg, die man doch im Hier und Jetzt verbringt! Ich hab eh schon tausende Fotos und Filme von meinem Hund! Also manchmal lasse ich das Handy bewusst weg und genieße einfach die Zeit mit Toffi. Gehts euch auch so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
6. Sept. 18:11
Ich habe auch mal eine Frage an euch! Heulen eure Sammys auch jedes Mal, wenn Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen mit Sirene vorbei fahren?🐺🤫🙉🤷‍♀️ Alle Nachbarn amüsieren sich und manchmal bleibt sie mitten auf der Straße sitzen, egal wo, und heult wie ein Wolf bis die Sirenen vorbei sind. Die Leute schauen dann natürlich immer. Ich hab bisher noch nie jmd. gefragt... Anklicken!
Smilla heult nicht. Sie „redet“ aber viel und lustig und wenn sie sich freut. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
6. Sept. 20:34
Smilla heult nicht. Sie „redet“ aber viel und lustig und wenn sie sich freut. 😄
Ich glaube, Samojeden reden überhaupt viel und gerne gegenüber anderen Hunderassen...😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Andre
7. Sept. 11:15
Hallo 👋🏻 Das ist Samu, er ist jetzt 15 Wochen alt 😁 Wir kommen aus Mönchengladbach. Freut mich euch kennenzulernen. Grüße