Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
3. Sept. 20:22
😍 Wie toll, leider für uns viel zu weit weg. Über 1000 km 😅 ich frage mich ob es sowas auch in Österreich gibt 🤔
Es war ein Österreicher mit Wohnmobil da..... 😀 Wir hatten hin und zurück auch 725km aber es hat sich gelohnt. 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
4. Sept. 20:07
Toffi heult, ich glaube Polizei diesmal...

Beitrag-Verfasser
Olli
4. Sept. 21:49
Hat Olli schon geschrieben? Der ist auch da🙂
Ich war der, dessen unkastrierte Rüden immer von den halbstarken Kastraten angegangen wurden. Bei der einen unötigen Klopperei hatte ich vom andern nur noch das Halsband in der Hand - der erste Tag war aber toll.

Beitrag-Verfasser
Olli
4. Sept. 21:51
Treffen in Nettetal 2023 👍👍🤓
ach ich bin auch drauf. :-) Genau in der Mitte in schwarz-rot.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
4. Sept. 21:53
Ich war der, dessen unkastrierte Rüden immer von den halbstarken Kastraten angegangen wurden. Bei der einen unötigen Klopperei hatte ich vom andern nur noch das Halsband in der Hand - der erste Tag war aber toll.
Normal kenn ich das andersrum. also dass der intakte die kastrierten Rüden belästigt ^^

Beitrag-Verfasser
Olli
4. Sept. 21:54
Es war ein Österreicher mit Wohnmobil da..... 😀 Wir hatten hin und zurück auch 725km aber es hat sich gelohnt. 🤩
Und sogar ein schweizer Päarchen, allerdings mit nur einem Samojeden, dafür mit zwei weißen Schäferhunden.

Beitrag-Verfasser
Olli
4. Sept. 21:57
Normal kenn ich das andersrum. also dass der intakte die kastrierten Rüden belästigt ^^
Genau, 'belästigen', aber nicht reinhacken. Gerammelt wurde trotzdem andauernd unter den Kastraten - also leider wie normale Hundewiese. Besitzer sind erst aufgesprungen, als es schon geknallt hat - soll aber wohl auch schon schlimmer gewesen sein mit TA-Besuch usw. Mindestens drei hätten nicht abgeleint werden dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
4. Sept. 22:10
Und sogar ein schweizer Päarchen, allerdings mit nur einem Samojeden, dafür mit zwei weißen Schäferhunden.
Ah Sorry stimmt Schweitzer......🥴

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Sept. 11:48
Genau, 'belästigen', aber nicht reinhacken. Gerammelt wurde trotzdem andauernd unter den Kastraten - also leider wie normale Hundewiese. Besitzer sind erst aufgesprungen, als es schon geknallt hat - soll aber wohl auch schon schlimmer gewesen sein mit TA-Besuch usw. Mindestens drei hätten nicht abgeleint werden dürfen.
Ja, manche Leute erziehen bzw. sozialisieren ihre Hunde nicht richtig... 🙈 Allein, dass deren Besitzer so träge reagiert haben, spricht echt schon Bände🙈 Nächstes Jahr denen und ihren Hunden.. falls möglich.. am besten aus dem Weg gehen.. Sowas braucht kein Mensch!!

Beitrag-Verfasser
Olli
5. Sept. 12:32
Ja, manche Leute erziehen bzw. sozialisieren ihre Hunde nicht richtig... 🙈 Allein, dass deren Besitzer so träge reagiert haben, spricht echt schon Bände🙈 Nächstes Jahr denen und ihren Hunden.. falls möglich.. am besten aus dem Weg gehen.. Sowas braucht kein Mensch!!
Aus dem Weg gehen, ging bei der Freifläche nicht. Ich bin mit meinen am äußersten Rand gelaufen und haben die Hindernisse (A-Brücke, Versteck und Baumstumpf) bespielt. Wenn dann paar Bettler mitlaufen ist mir das egal, aber Hunde, die nur auf Krawall aus sind und provozieren, wären im offiziellen Betrieb schon vom Platz geflogen. Ich weiß für's nächste Mal nun auf jeden Fall, auf welche 'Kandidaten' ich zu achten habe. :-)