Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Patryk und Conni
3. Sept. 12:51
Es gibt hier auch Samojeden, die wir kennen und treffen, aber halt nicht so viele auf einmal! Es wäre schon lustig, mal 100 auf einmal zu treffen. Das höchste der Gefühle waren mal so um die 20 Samojeden beim Treffen in München und das fand Toffi schon ganz toll!!!❤🐺🐺🐺🐺🐺🐺 PS: Vllt. sollten wir uns ja alle mal irgendwo in Bayern treffen!!!🥰
Das wäre super👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
3. Sept. 12:54
Hallo ich habe mal eine allg. Frage, ob eure Samojeden auch immer "zu schnell" atmen. Also abgesehen vom hecheln, atmet unsrer (außer im Tiefschlaf) immer mehr als die normalen 20-35 Atemzüge in der Minute. Ich dachte vlt lag es einfach an der Sommerwärme oder ist das vlt etwas Rassentypisches? Weil der Aussie meiner Eltern atmet viiiiel langsamer🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
3. Sept. 14:20
Hallo ich habe mal eine allg. Frage, ob eure Samojeden auch immer "zu schnell" atmen. Also abgesehen vom hecheln, atmet unsrer (außer im Tiefschlaf) immer mehr als die normalen 20-35 Atemzüge in der Minute. Ich dachte vlt lag es einfach an der Sommerwärme oder ist das vlt etwas Rassentypisches? Weil der Aussie meiner Eltern atmet viiiiel langsamer🤔
Eigentlich nur bei Wärme. Dann stelle ich auch gleich die mobile Klimaanlage an. Dann atmet sie normal. Mir ist sonst keine schnelle Atmung aufgefallen. Liebe Grüße von Toffi und mir! Vielleicht solltest du mal den Tierarzt fragen?❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Sept. 15:00
Boomer atmet auch immer schneller. Er ist aber gesund soweit ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
3. Sept. 15:35
Boomer atmet auch immer schneller. Er ist aber gesund soweit ☺️
Ich glaube auch, dass sie halt einfach immer ihren Pelzmantel tragen müssen und dadurch allein schon ist ihnen immer zu warm, außer es wird 15 Grad oder drunter. Deswegen sind sie trotzdem gesund, meine hatte jetzt einen Alterscheck mit 6 und bis auf die bekannte Gelenkproblematik fehlt ihr gar nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass sie wenn sie nicht mehr ganz jung sind, erst bei Kälte wie neulich voll auftauen. Außer im Wasser. Deswegen muss man im Sommer jeden Tag bürsten was rausgeht. Sonst leiden sie schon etwas unter der Hitze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
3. Sept. 15:38
Treffen in Nettetal 2023 👍👍🤓
😍 Wie toll, leider für uns viel zu weit weg. Über 1000 km 😅 ich frage mich ob es sowas auch in Österreich gibt 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 16:52
Ich hab die Unterwolle massiv ausgekämmt... Dann war das schwere Atmen weg..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 16:53
Oh wow! 😍 Wo genau und wann ist denn das nächste Treffen? Dann könnten wir unseren Feromir auch mit bei den flauschigen Hundeschäfchen "grasen" lassen😊☀️
immer 1x jährlich von SiN

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
3. Sept. 17:28
Eigentlich nur bei Wärme. Dann stelle ich auch gleich die mobile Klimaanlage an. Dann atmet sie normal. Mir ist sonst keine schnelle Atmung aufgefallen. Liebe Grüße von Toffi und mir! Vielleicht solltest du mal den Tierarzt fragen?❤
Ja, die Ärztin hat das Herz&Lunge abgehört und meinte, dass alles in Ordnung sei:) Aber da bin ich erstmal beruhigter, wenn es unter anderem an der Wärme liegt, ausgekämmt wird er eigentlich regelmäßig. Dankeschön ☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Sept. 19:42
Ja, die Ärztin hat das Herz&Lunge abgehört und meinte, dass alles in Ordnung sei:) Aber da bin ich erstmal beruhigter, wenn es unter anderem an der Wärme liegt, ausgekämmt wird er eigentlich regelmäßig. Dankeschön ☀️
Boomer hat nicht so viel Fell wie die Teddy Samojeden und atmet trotzdem so schnell bei Wärme ☺️ Und wird auch täglich gebürstet. Ist glaub ich wirklich einfach Umgebungstemperatur abhängig.