Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
31. Aug. 15:22
Ich habe auch mal eine Frage an euch! Heulen eure Sammys auch jedes Mal, wenn Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen mit Sirene vorbei fahren?🐺🤫🙉🤷‍♀️ Alle Nachbarn amüsieren sich und manchmal bleibt sie mitten auf der Straße sitzen, egal wo, und heult wie ein Wolf bis die Sirenen vorbei sind. Die Leute schauen dann natürlich immer. Ich hab bisher noch nie jmd. gefragt... Anklicken!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
31. Aug. 15:30
Ich habe auch mal eine Frage an euch! Heulen eure Sammys auch jedes Mal, wenn Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen mit Sirene vorbei fahren?🐺🤫🙉🤷‍♀️ Alle Nachbarn amüsieren sich und manchmal bleibt sie mitten auf der Straße sitzen, egal wo, und heult wie ein Wolf bis die Sirenen vorbei sind. Die Leute schauen dann natürlich immer. Ich hab bisher noch nie jmd. gefragt... Anklicken!
meiner nicht ^^ wäre auch schlimm, wohnen sehr nah an der Uni Klinik da düdelt es sehr oft >.<

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
31. Aug. 15:34
meiner nicht ^^ wäre auch schlimm, wohnen sehr nah an der Uni Klinik da düdelt es sehr oft >.<
Oh, da müssten wir umziehen!! Hier ist es nur ca. 2 mal am Tag ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
31. Aug. 15:39
Arkin jault bei der Polizei mit und bei RTW, Feuerwehr usw. Ist es ihm egal. Ist eine andere Sirene und fährt nur auf die Polizeisirene ab 🤣🚔🚓

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
31. Aug. 15:43
Arkin jault bei der Polizei mit und bei RTW, Feuerwehr usw. Ist es ihm egal. Ist eine andere Sirene und fährt nur auf die Polizeisirene ab 🤣🚔🚓
Heulst du dann mit? Wir machen das aus Spaß und es fühlt sich sehr gut an. Außerdem kommt Toffi hinterher immer zu uns zum Knuddeln. Wir haben uns gedacht, Wölfe heulen auch miteinander und festigen das Rudel. Deswegen haben wir das angefangen . Dein Samojede ist übrigens total süß!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
31. Aug. 16:19
Yoshi heult wenn die Kirche läutet! Wir oft das ding am Tag läutet merkt man erst dann!(der wind muss aber auch richtig stehen das er dann heult) Wir heulen auch öfters mal mit weil wir mal gelesen haben das es das Rudel stärken soll😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
31. Aug. 16:25
Yoshi heult wenn die Kirche läutet! Wir oft das ding am Tag läutet merkt man erst dann!(der wind muss aber auch richtig stehen das er dann heult) Wir heulen auch öfters mal mit weil wir mal gelesen haben das es das Rudel stärken soll😂
Super! Anfangs wollte Toffi auch bei den Kirchenglocken mitheulen! Aber irgendwie hat sie es dann bei einem komischen Laut belassen! Aber zuhören tut sie immer extra. Lustig sind unsere Hunde schon, oder?😁💒🚑🚒🚔

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
31. Aug. 17:22
Super! Anfangs wollte Toffi auch bei den Kirchenglocken mitheulen! Aber irgendwie hat sie es dann bei einem komischen Laut belassen! Aber zuhören tut sie immer extra. Lustig sind unsere Hunde schon, oder?😁💒🚑🚒🚔
Aufjedenfall! Die sind halt schon besonders! Seine Schwester heult auch oft bei Kirchen! Die Nachbarskinder freuen sich immer total wenn Yoshi heult

Beitrag-Verfasser
Olli
31. Aug. 17:50
Jou, Polizei, FW, Kirchenglocken. Katholische zu Anfang schlimmer als bei evangelischen. Die Dreikönigenglocke knallt mit ihrem Ton wohl voll auf den Nerv. Ganz heftig waren zu Anfang noch menschliche 'Pfeifen' - Scorpions 'Wind of Change' konnte ich nicht abspielen. Bei zwei Hunden gibt da auch 'nen schönen Hall-Effekt, wenn einer 'ne halbe Sekunde Versatz hat. Manchmal variiert gelb auch und klingt dann wie amerikanisches Polizeiauto weeohweeohweeohweeoh. Naja, wirst du ja am Wochenende hören, hab' alle Geräusche aufm Handy. :-)))

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
31. Aug. 20:51
Jou, Polizei, FW, Kirchenglocken. Katholische zu Anfang schlimmer als bei evangelischen. Die Dreikönigenglocke knallt mit ihrem Ton wohl voll auf den Nerv. Ganz heftig waren zu Anfang noch menschliche 'Pfeifen' - Scorpions 'Wind of Change' konnte ich nicht abspielen. Bei zwei Hunden gibt da auch 'nen schönen Hall-Effekt, wenn einer 'ne halbe Sekunde Versatz hat. Manchmal variiert gelb auch und klingt dann wie amerikanisches Polizeiauto weeohweeohweeohweeoh. Naja, wirst du ja am Wochenende hören, hab' alle Geräusche aufm Handy. :-)))
Echt super und lustig, deine Antwort!!!😁 Mir ist nochwas eingefallen. Ich spiele Klavier und Mundharmonika. Da heult sie auch , aber nur bei traurigen Sachen!