Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
27. Aug. 11:02
Könnt ihr einen guten Hundebademantel empfehlen, unter dem das Fell auch trocknet?
Guten Morgen, Angelika!
Wir kommen gerade vom Schwimmen zurück. Toffi bekommt den Hundebademantel ( für große Hunde) wenn wir heimkommen so für 30 min umgewickelt. Zuerst rubbeln wir sie damit trocken. Danach hat sich viel aufgesaugt und der Rest kann so trocknen. Bei dem vielen Fell der Sammys bleibt es immer noch leicht feucht. Aber das macht nichts. Im Winter kann man ja auch föhnen. Wenn der Bademantel länger um sie bleibt, wird ihr wegen dem Fell zu warm.
Toffi hat einen Bademantel von Bella & Balu. Der ist wirklich super! Sagt viel auf, ist weich und schnelltrocknend, waschbar Natürlich und Toffi liebt ihn. Er hat Klettverschlüsse und kann unter dem Bauch damit geschlossen werden. Es gibt aber überall solche Bademäntel, in Tierhandlungen, im Internet. Was er gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Er hält schon Jahre und ist noch wie neu. Nur groß muss er sein. Ach ja, Kapuze hat er natürlich auch. Hat dir das geholfen?
Schönes Wochenende !
Anette und Toffi ☔💚

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
27. Aug. 12:49
Hallo. Könnt ihr uns ein guten Regenmantel für Yuki empfehlen😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
27. Aug. 14:15
Wir leider nicht. Samojeden brauchen normalerweise gar keinen! Denen wird zu warm mit ihrem Fell. Vllt. gibts ja auch Ausnahmen. Aber bis das Wasser durch das ganze Fell auf die Haut dringt, können wir locker mindestens 1 Std. durch den Regen gehen. Deswegen macht es Toffi auch fast nix aus im Gegensatz zu unseren Kurzhaar Hundefreunden. 🌧🐾😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Aug. 19:09
Wir haben den von Paikka und finden den super, weil er komplett reflektierend ist. Die von Hurrta sollen auch super sein. Wo ich Anette recht geben muss ist, dass die Regenkleidung nicht wirklich atmungsaktiv ist. Da wir aber auch bei Regen häufig 2-2,5 Stunden draußen sind, nehmen wir das dann in Kauf. Bei den kürzeren Gassirunden in der Mittagspause (~30 Minuten) lassen wir den weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Aug. 15:53
Guten Morgen, Angelika! Wir kommen gerade vom Schwimmen zurück. Toffi bekommt den Hundebademantel ( für große Hunde) wenn wir heimkommen so für 30 min umgewickelt. Zuerst rubbeln wir sie damit trocken. Danach hat sich viel aufgesaugt und der Rest kann so trocknen. Bei dem vielen Fell der Sammys bleibt es immer noch leicht feucht. Aber das macht nichts. Im Winter kann man ja auch föhnen. Wenn der Bademantel länger um sie bleibt, wird ihr wegen dem Fell zu warm. Toffi hat einen Bademantel von Bella & Balu. Der ist wirklich super! Sagt viel auf, ist weich und schnelltrocknend, waschbar Natürlich und Toffi liebt ihn. Er hat Klettverschlüsse und kann unter dem Bauch damit geschlossen werden. Es gibt aber überall solche Bademäntel, in Tierhandlungen, im Internet. Was er gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Er hält schon Jahre und ist noch wie neu. Nur groß muss er sein. Ach ja, Kapuze hat er natürlich auch. Hat dir das geholfen? Schönes Wochenende ! Anette und Toffi ☔💚
Danke dir für den Tipp. Der sieht echt gut aus ☺️

Beitrag-Verfasser
Olli
28. Aug. 16:07
Trixie Regen-Overall "Vaasa",

die immer noch teuerste Plastiktüte der Welt, aber ich habe das Teil ja für MICH gekauft, weil ich mir so bei Starkregen drei Stunden Hunde trocknen spare. :-)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 06:51
Hallo 🙋‍♂️ gibt es zufällig Samojeden Besitzer, die in der Nähe von Magdeburg oder Braunschweig wohnen?
hoch, ist dein Zeus sűß.. 😍
Bin aus Hamburg... 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
29. Aug. 07:48
Hallo 🙋‍♂️ gibt es zufällig Samojeden Besitzer, die in der Nähe von Magdeburg oder Braunschweig wohnen?
Region Hannover! :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Slava
29. Aug. 12:12
Region Hannover! :)
Ich finde es so schwer andere Samojeden Besitzer zu finden 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
29. Aug. 12:21
Ich finde es so schwer andere Samojeden Besitzer zu finden 😄
Da hast du recht! In München geht es noch, weil hier jede Woche ein Samojeden Treffen im Englischen Garten stattfindet. Und bei uns in der Nähe haben auch 3 andere Leute Samojeden. Da haben wir uns verabredet, als wir uns zufällig begegnet sind.
Aber die anderen Samojeden sind erst 1 - 2 Jahre alt. Meine ist schon 6 und spielt nicht mehr so viel. Aber es gibt auch viele andere nette Hunde, mit denen wir zusammen gehen. Und nette Leute. Der Vorteil der Samojeden ist, dass sie mit fast jedem klarkommen.
Wohnst du weit weg von München?
Sonst könntest du ja mal vorbeischauen!
Dein Zeus ist wunderschön!
Liebe Grüße von Anette und Toffi 💚