Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
25. Aug. 05:25
Kommt aber auch auf den Samytyp an. Von dem abgeworfenem Fell von Mila können wir höchstens den Kopf eines Samojeden bauen. 😂
Guten Morgen! Kann aber bei harten Wintern mehr Unterwolle werden! Aber du hast schon recht, es gibt schon verschiedene Typen. Sei froh! Wir bürsten und bürsten und bürsten...vor allem im Sommer. Und du musst dir nie anhören, dein Hund sei zu dick. Und Mila schwitzt vllt nicht so.
Sehr liebe Grüße auch an Mila von🧶✂️☹
Anette und Toffi
PS: Gestern hat Toffi die Jahresimpfung uns Tollwut bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
25. Aug. 09:16
Mila hat eine Junghundanke um ihr Schnäuzchen. Waren schon beim Tierarzt. Erst wenn es schlimmer wir, sollen wir nochmal zu ihm kommen und dann gibt's Antibiotika.

Hatte von euren Lieblingen schonmal jemand Junghundanke? Und hat jemand einen Tipp, was wir da unterstützend machen können? Ab und an kratzt sich Mila an den Stellen. Könnte da Kokosöl helfen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
25. Aug. 11:05
Mila hat eine Junghundanke um ihr Schnäuzchen. Waren schon beim Tierarzt. Erst wenn es schlimmer wir, sollen wir nochmal zu ihm kommen und dann gibt's Antibiotika. Hatte von euren Lieblingen schonmal jemand Junghundanke? Und hat jemand einen Tipp, was wir da unterstützend machen können? Ab und an kratzt sich Mila an den Stellen. Könnte da Kokosöl helfen?
Ich hatte noch nie davon gehört. Und weil mein Job heute später anfängt, hab ich mal gegoogelt. Bei leichten Fällen Salbe und sonst Antibiotika. Dein Tierarzt hat es schon richtig gemacht!
Woher kommt die Akne eigentlich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
25. Aug. 11:10
Mila hat eine Junghundanke um ihr Schnäuzchen. Waren schon beim Tierarzt. Erst wenn es schlimmer wir, sollen wir nochmal zu ihm kommen und dann gibt's Antibiotika. Hatte von euren Lieblingen schonmal jemand Junghundanke? Und hat jemand einen Tipp, was wir da unterstützend machen können? Ab und an kratzt sich Mila an den Stellen. Könnte da Kokosöl helfen?
Amy ist 6 Jahre also schon lang kein Junghund. Da es so akut, gestreut, nässend ist. Steht hier die Diagnose Eichenprozessspinner mit Kortison im Raum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Aug. 11:40
Wir haben aktuell Probleme mit demodax Milben schlimm sieht unser Snow aus alles aufgebissen und wund !!! Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht noch ein paar tips

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
25. Aug. 12:27
Amy ist 6 Jahre also schon lang kein Junghund. Da es so akut, gestreut, nässend ist. Steht hier die Diagnose Eichenprozessspinner mit Kortison im Raum.
Oje, die Arme!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
25. Aug. 12:33
Wir haben aktuell Probleme mit demodax Milben schlimm sieht unser Snow aus alles aufgebissen und wund !!! Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht noch ein paar tips
Mit Wasser und ein paar Tropfen Teebaumöl abwaschen!
Teebaumöl sparsam verwenden und nicht in Augen und Nase!
Wir geben sowieso Bravecto wegen der vielen Zecken, da gehen dann auch keine Flöhe, Milben usw. hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Aug. 13:35
Mit Wasser und ein paar Tropfen Teebaumöl abwaschen! Teebaumöl sparsam verwenden und nicht in Augen und Nase! Wir geben sowieso Bravecto wegen der vielen Zecken, da gehen dann auch keine Flöhe, Milben usw. hin.
Ok !!! Danke für den Tipp mit teebaumöl zu behandeln !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
25. Aug. 13:41
Ok !!! Danke für den Tipp mit teebaumöl zu behandeln !!!
Hatte ich auch mal gegoogelt, weil Teebaumöl auch Tieren hilft. Ich gebe auch ein paar Tropfen in den Staubsauger, hilft auch gegen Hausstaubmilben. Da hatte ein Tierarzt das mit dem Abwaschen der Hunde mit Teebaumöl empfohlen. Tatsächlich halfen das dem Hund einer Bekannten.
Viel Erfolg!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Aug. 13:46
Kommt aber auch auf den Samytyp an. Von dem abgeworfenem Fell von Mila können wir höchstens den Kopf eines Samojeden bauen. 😂
Das stimmt schon. Boomer ist ja auch der Wolfstyp und hat definitiv viel weniger Fell und Unterwolle als die Bärchen.