Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
24. Aug. 06:46
Wir wünschen einen guten Morgen. Yoki ist mittlerweile 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😍
Warte mal, wenn sie 6 Jahre alt sind!
Genießt jeden Moment!
Die Zeit verfliegt nur so! 😱🕛🚀

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
24. Aug. 10:31
Guten Morgen, liebe Sammy - Besitzer!
Ich habe mal eine ganz banale Frage an euch.
Trägt euer Sammy auch so gerne Dinge nach Hause?
Toffi will richtig arbeiten!
Wenn sie ihre eigene Wasserflasche nicht tragen kann, nimmt sie andere Dinge auf dem Weg mit heim. Socken, Kaffeebecher, Mützen, Bälle...alles was sich eignet.
Ich bedanke mich meistens und ich weiß nicht, ob das alle Sammys gerne machen von Natur aus.
Trifft sie auf Hundefreunde, legt sie den Gegenstand ab, begrüßt oder spielt. Dann später sucht sie den Gegenstand oder ihre Wasserflasche und trägt sie stur direkt nach Hause. Wenn wir fremden Hunden begegnen, beachtet sie die gar nicht, sondern zieht direkt pflichtbewusst heimwärts.
Manchmal ist das schon komisch, zum Lachen.
Ich glaube, sie hat total gerne eine Arbeitsaufgabe.
Liebe Grüße von Anette

Beitrag-Verfasser
Olli
24. Aug. 12:43
Guten Morgen, liebe Sammy - Besitzer! Ich habe mal eine ganz banale Frage an euch. Trägt euer Sammy auch so gerne Dinge nach Hause? Toffi will richtig arbeiten! Wenn sie ihre eigene Wasserflasche nicht tragen kann, nimmt sie andere Dinge auf dem Weg mit heim. Socken, Kaffeebecher, Mützen, Bälle...alles was sich eignet. Ich bedanke mich meistens und ich weiß nicht, ob das alle Sammys gerne machen von Natur aus. Trifft sie auf Hundefreunde, legt sie den Gegenstand ab, begrüßt oder spielt. Dann später sucht sie den Gegenstand oder ihre Wasserflasche und trägt sie stur direkt nach Hause. Wenn wir fremden Hunden begegnen, beachtet sie die gar nicht, sondern zieht direkt pflichtbewusst heimwärts. Manchmal ist das schon komisch, zum Lachen. Ich glaube, sie hat total gerne eine Arbeitsaufgabe. Liebe Grüße von Anette
Jou, gelb sammelt gelb-braune Taschentücher und rot Coffee2go-Becher. Im Park ist das ja ok, weil sie das Zeug dort in die runden Mülleimer werfen.
(Wollte schon Förderantrag bei der Stadtreinigung stellen :-) )

Unterwegs nervt's manchmal, denn rot sammelt auch noch Brillenetuis, Bälle, Gummistücke. Solange er was im Maul hat, kläfft er wenigstens nicht. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Patryk und Conni
24. Aug. 13:21
Unsere Ivy ist gerade zum ersten mal im Fellwechsel, wie viel Fellverlust ist da normal?🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Aug. 13:47
Unsere Ivy ist gerade zum ersten mal im Fellwechsel, wie viel Fellverlust ist da normal?🐕🐾
So viel, dass du dir mindestens noch einen Samojeden aus dem Fell bauen könntest 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
24. Aug. 14:15
Guten Morgen, liebe Sammy - Besitzer! Ich habe mal eine ganz banale Frage an euch. Trägt euer Sammy auch so gerne Dinge nach Hause? Toffi will richtig arbeiten! Wenn sie ihre eigene Wasserflasche nicht tragen kann, nimmt sie andere Dinge auf dem Weg mit heim. Socken, Kaffeebecher, Mützen, Bälle...alles was sich eignet. Ich bedanke mich meistens und ich weiß nicht, ob das alle Sammys gerne machen von Natur aus. Trifft sie auf Hundefreunde, legt sie den Gegenstand ab, begrüßt oder spielt. Dann später sucht sie den Gegenstand oder ihre Wasserflasche und trägt sie stur direkt nach Hause. Wenn wir fremden Hunden begegnen, beachtet sie die gar nicht, sondern zieht direkt pflichtbewusst heimwärts. Manchmal ist das schon komisch, zum Lachen. Ich glaube, sie hat total gerne eine Arbeitsaufgabe. Liebe Grüße von Anette
Dunya trägt mit großer Begeisterung alles was rund ist - Äpfel, gefundene oder eigene Bälle, Tannenzapfen (nicht direkt rund 😅) und macht es auch so, dass sie die bei hundebegegnungen ablegt und später wieder mitnimmt 🙈
Findet sie einen zweiten Apfel, vergleicht sie auch immer, welcher frischer/besser ist und tauscht ggf. Den, den sie gerade trägt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
24. Aug. 15:31
Dunya trägt mit großer Begeisterung alles was rund ist - Äpfel, gefundene oder eigene Bälle, Tannenzapfen (nicht direkt rund 😅) und macht es auch so, dass sie die bei hundebegegnungen ablegt und später wieder mitnimmt 🙈 Findet sie einen zweiten Apfel, vergleicht sie auch immer, welcher frischer/besser ist und tauscht ggf. Den, den sie gerade trägt…
Das mit den Äpfeln finde ich echt witzig, frische gegen alte - Wahnsinn! Da könnt ihr sie gut auf der Streuobstwiese für die Ernte einsetzen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
24. Aug. 15:33
Jou, gelb sammelt gelb-braune Taschentücher und rot Coffee2go-Becher. Im Park ist das ja ok, weil sie das Zeug dort in die runden Mülleimer werfen. (Wollte schon Förderantrag bei der Stadtreinigung stellen :-) ) Unterwegs nervt's manchmal, denn rot sammelt auch noch Brillenetuis, Bälle, Gummistücke. Solange er was im Maul hat, kläfft er wenigstens nicht. :-)
Vielleicht waren sie ja in einem früheren Leben bei der Stadtreinigung!
Die sollen sie doch als Mitarbeiter einstellen!
( haben wir auch schon überlegt)

Beitrag-Verfasser
Olli
24. Aug. 15:40
Vielleicht waren sie ja in einem früheren Leben bei der Stadtreinigung! Die sollen sie doch als Mitarbeiter einstellen! ( haben wir auch schon überlegt)
Ich meine, ist ja auch lustig anzusehen, wenn die Leute im Park sich wundern, dass der Hund da gerade 'nen Becher in den Müll wirft. Mein Spruch ist dann immer "Einer muss es ja machen" :-)))

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
24. Aug. 15:42
Ich meine, ist ja auch lustig anzusehen, wenn die Leute im Park sich wundern, dass der Hund da gerade 'nen Becher in den Müll wirft. Mein Spruch ist dann immer "Einer muss es ja machen" :-)))
👍😂❤!!!