Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
20. Aug. 20:21
Sowas durften wir uns noch nicht anhören, dafür aber: Oh, der ist gleich aber nicht mehr so weiß....Der macht sicherlich viel Arbeit...und in letzter Zeit oft "Oh - das ist ein Rüde!?" Der ist aber dünn 🙄
Gerade heute habe ich das „nette Paar“ wieder getroffen. Und wieder lauter seltsame Kommentare. „Die wird aber noch eine ganze Ecke größer.“ „Mit 6 Monaten kann sie nicht läufig sein.“ „Sind ja auch schwer zu erziehen.“

Ich bin dann viel zu nett und ärgere mich im Nachhinein immer über mich selbst. 🙈 Muss noch schlagfertiger werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
22. Aug. 16:18
Der erste Kontakt!
Damit Kinder gleich Hunde lieben und keine Angst haben! ❤

Beitrag-Verfasser
Olli
22. Aug. 16:28
Gerade heute habe ich das „nette Paar“ wieder getroffen. Und wieder lauter seltsame Kommentare. „Die wird aber noch eine ganze Ecke größer.“ „Mit 6 Monaten kann sie nicht läufig sein.“ „Sind ja auch schwer zu erziehen.“ Ich bin dann viel zu nett und ärgere mich im Nachhinein immer über mich selbst. 🙈 Muss noch schlagfertiger werden.
Du musst das sehen wie die Sprachduelle in Monkey Island. :-)
"Die wird aber noch größer" ->
"Ja, das hoffe ich, weil sie mir dann beim Einkauf tragen helfen kann"
"Mit 6 Monaten..." ->
"Kann sein, dann hat sie sich bloß wieder in eine Blutlache der geschächteten Lämmer gesetzt hat."
"Sind ja auch schwer..." ->
"Ich bin zuversichtlich, dass es mir besser gelingt als ihren Eltern". :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
22. Aug. 16:34
Wir benutzen dieses Gerät. Auf höchster Stufe ist er zwar nicht der leiseste aber es funktioniert ganz gut bei Sammy. Wir haben die Stufen langsam erhöht zur Eingewöhnung
ich hab den auch meiner quietscht am Anfang immer ganz unangenehm, macht das eurer auch? ich glaub bei meinem geht irgendwo ganz unvorteilhaft die Luft durch einen Schlitz der dieses quietschen erzeugt >.<

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
22. Aug. 20:06
Du musst das sehen wie die Sprachduelle in Monkey Island. :-) "Die wird aber noch größer" -> "Ja, das hoffe ich, weil sie mir dann beim Einkauf tragen helfen kann" "Mit 6 Monaten..." -> "Kann sein, dann hat sie sich bloß wieder in eine Blutlache der geschächteten Lämmer gesetzt hat." "Sind ja auch schwer..." -> "Ich bin zuversichtlich, dass es mir besser gelingt als ihren Eltern". :-)
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
22. Aug. 21:32
Guten Morgen, benutzt jemand erhöhte Futternäpfe? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Wir haben uns selber einen gebaut😅 (lackiert hat übrigens mein Freund.. ganz kreativ😂)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
23. Aug. 06:18
ich hab den auch meiner quietscht am Anfang immer ganz unangenehm, macht das eurer auch? ich glaub bei meinem geht irgendwo ganz unvorteilhaft die Luft durch einen Schlitz der dieses quietschen erzeugt >.<
Qietschen tut er nicht. Welchen Aufsatz hast Du denn drauf. Wir haben den Schlitz Aufsatz drauf.
Wenn das Gerät Luft verliert dann müsste sich der Schlauch, bei Benutzung, nicht komplett ausfahren.
Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich beim Hersteller anfragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
23. Aug. 06:28
Qietschen tut er nicht. Welchen Aufsatz hast Du denn drauf. Wir haben den Schlitz Aufsatz drauf. Wenn das Gerät Luft verliert dann müsste sich der Schlauch, bei Benutzung, nicht komplett ausfahren. Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich beim Hersteller anfragen
ich hatte den Aufsatz nicht gewechselt - muss ich Mal den anderen probieren 🤷‍♀️ hatte auch schon Klebeband an den Stellen rumgewickelt bei denen ich dachte die könnten es sein >.<

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
23. Aug. 07:04
Wir haben uns selber einen gebaut😅 (lackiert hat übrigens mein Freund.. ganz kreativ😂)
Klasse!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
24. Aug. 06:05
Wir wünschen einen guten Morgen.
Yoki ist mittlerweile 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😍