Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
17. Aug. 14:33
Es ist natürlich für alle einfacher, wenn die Hunde freilaufen können und abrufbar sind. Da macht der Strand keinen Unterschied zur Hundewiese.
Abrufbar ist halt immer so eine Sache.. 😄 die meisten die sich aufregen, können ihren Hund nicht abrufen. Bestens Beispiel hatten wir heute.😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
17. Aug. 14:36
Hallo Angelika! Wie geht's euch und Mila? Waren heute an der Isar und da gabs alles: Angeleinte Hunde Abgeleinte Hunde Hunde mit Schleppleine Hunde nackig Hunde mit Maulkorb Und keiner hat sich aufgeregt! Ich denke, manche müssen sich immer bei anderen einmischen, ohne den Hund zu kennen oder die Situation. Ich würde auch eine Schleppleine zur Gewöhnung benutzen. Ein Hund fühlt sich an der Leine einfach sicherer in ungewohnten Situationen. Gib nichts auf sogenannte gute Ratschläge von Fremden. Manche wissen immer alles besser. Jemand, der seinen eigenen Hund unter Kontrolle hat, muss sich eigentlich bei anderen nicht aufregen . Ich glaube eher, dass ein ängstlicher Hund eher ohne Leine beißen würde, weil er dann ja nicht die Rückversicherung zu seinem Halter durch die Leine hat. Liebe Grüße von Anette und Toffi 😘❤🐾
Mit Mila wirds immer besser. Sie hat sich auch richtig entspannt am Hundestrand. Aber ohne Leine geht halt nicht.

Ja und das ist das nervige. Jeder meint, dass sie die anderen Hunde besser kennen, haben aber ihren nicht unter Kontrolle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
17. Aug. 18:53
Hallo Angelika! Wie geht's euch und Mila? Waren heute an der Isar und da gabs alles: Angeleinte Hunde Abgeleinte Hunde Hunde mit Schleppleine Hunde nackig Hunde mit Maulkorb Und keiner hat sich aufgeregt! Ich denke, manche müssen sich immer bei anderen einmischen, ohne den Hund zu kennen oder die Situation. Ich würde auch eine Schleppleine zur Gewöhnung benutzen. Ein Hund fühlt sich an der Leine einfach sicherer in ungewohnten Situationen. Gib nichts auf sogenannte gute Ratschläge von Fremden. Manche wissen immer alles besser. Jemand, der seinen eigenen Hund unter Kontrolle hat, muss sich eigentlich bei anderen nicht aufregen . Ich glaube eher, dass ein ängstlicher Hund eher ohne Leine beißen würde, weil er dann ja nicht die Rückversicherung zu seinem Halter durch die Leine hat. Liebe Grüße von Anette und Toffi 😘❤🐾
Kann ich absolut bestätigen. Neulich wurde ich während eines Spaziergangs angesprochen und wurde gefragt, ob ich denn wüsste, dass die Rasse viel Bewegung bräuchte. 🤷‍♀️ Ich frage mich immer: Was denken sich diese Menschen bei sowas?

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
17. Aug. 20:05
Kann ich absolut bestätigen. Neulich wurde ich während eines Spaziergangs angesprochen und wurde gefragt, ob ich denn wüsste, dass die Rasse viel Bewegung bräuchte. 🤷‍♀️ Ich frage mich immer: Was denken sich diese Menschen bei sowas?
Echt...... 😂 Leute gibs 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
18. Aug. 05:10
😅 hihi keiner weiss von uns das unsere Hunde Bewegung brauchen.

Gestern hatte ich auch so ein witziges. Wurde angesprochen und mir wurde gesagt das der Hund viel training braucht. 🙈 Das witzige ich war gerade mitten im Training um mit Yoki zu üben entspannter bei Hunde Begegnungen zu sein mit trainingspartnerin.

Es hat ja keiner was gegen Tipps aber oft bekommt man Dinge zu hören die absolut unnötig sind. Egal welche Hunderasse man hat. Wird immer so sein, da muss man drüber stehen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kayala
18. Aug. 07:01
Werd ich mit meinem Welpen grade ständig...ich antworte immer: Ehrlich? Das aber schlecht, das hätte ich vorher wissen sollen....brauchen Sie nen Hund.... Blick unbezahlbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
18. Aug. 07:04
Werd ich mit meinem Welpen grade ständig...ich antworte immer: Ehrlich? Das aber schlecht, das hätte ich vorher wissen sollen....brauchen Sie nen Hund.... Blick unbezahlbar
😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
18. Aug. 12:57
Ich bin leider nicht mehr so geduldig. Nach dem gefühlt 100. Mal : Ist der nicht zu dick, muss der nicht geschoren werden? beantworte ich Fragen manchmal inzwischen kurz angebunden
Habe meine Samojedin auch schon 6 Jahre. In den ersten Jahren fiel es mir leichter, alles geduldig zu erklären.
Jetzt komme ich mir mehr wie eine Gebetsmühle vor!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
20. Aug. 06:50
Guten Morgen, benutzt jemand erhöhte Futternäpfe?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Aug. 07:29
Guten Morgen, benutzt jemand erhöhte Futternäpfe? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Moin 🤗
Wir haben einen erhöhten Futternapf / Trinknapf. Das ist ein Ständer aus Holz und wir tauschen dann den Trinknapf gegen den Fressnapf kurz aus, wenn Essenszeit ist.