Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
9. Aug. 14:00
Yoki haben wir schon mit 3 Monaten auf 2 Mahlzeiten umgestellt, wobei zwischendurch er fürs training immer etwas bekommt oder damit er sich bürsten lässt. Wobei er sicher 5x auch fressen würde 🙈 er ist eine fressmaschine
Unserer leider auch...Ich beneide die Leute, die sagen, ihr Hund lässt was stehen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
9. Aug. 14:43
Yuki hat zwei davon und wir sind top zufrieden damit

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
9. Aug. 14:45
Wir haben das Geschirr zur Zeit. Da Yoki noch im Wachstum ist wollten wir für den Anfang nichts all zu teures und muss sagen es sitzt super und rutscht nicht hin und her. In der Bewegung ist der damit auch nicht eingeschränkt. Wenn er ausgewachsen ist wollen wir dann nach etwas hochwertigeren schaun 🙈 aber momentan erfüllt es seinen Zweck voll und ganz. Ansonsten für normale Gassi Runden gehen wir mit Halsband, das funktioniert auch super ohne ziehen. Geschirr verwenden wir bei Ausflüge oder da wo wir wissen das er vor Aufregung ziehen wird damit er sich nicht verletzt
Das Geschirr sieht nicht gerade bequem aus 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
9. Aug. 15:38
Yuki hat zwei davon und wir sind top zufrieden damit
Davon habe ich auch zwei. Sind überall und sogar unter den Schnallen gepolstert und haben schön viel Schulterfreiheit

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
9. Aug. 16:22

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
9. Aug. 16:22
😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
9. Aug. 17:46
wie sind auch Annyx Fans nur sieht man sie so schlecht unter dem ganzen fluff ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
10. Aug. 11:43
wie sind auch Annyx Fans nur sieht man sie so schlecht unter dem ganzen fluff ^^
Vielen Dank für das Feedback 🐻‍❄️👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
12. Aug. 18:48
Ich bin neu in dieser Community. Finde es super das es eine Gruppe für Samojeden gibt. Vieleicht gibt es hier auch noch andere Samojeden aus den Raum saale Orla Kreis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
13. Aug. 18:30
Habt einen guten Start in die neue Woche. ☀️ 🐻‍❄️