Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
8. Aug. 17:47
genau, ich hab auch immer erst mit Harke vorgelockert, danach mit der lila Activet hinterher, wahlweise auch die rote Activet
So machen wir es auch :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Patryk und Conni
8. Aug. 18:23
Super danke 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
8. Aug. 18:41
Danke auch von mir!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
8. Aug. 18:42
Smilla blutet seit gestern. Da sie jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr alt ist, dachte ich sofort an Läufigkeit. Wir waren heute bei der Tierärztin, die das bestätigt hat. Ich habe mit Hündinnen noch wenig Erfahrungen. Ist das realistisch? Mir kommt das (besonders wegen den Google Ergebnissen) sehr früh vor. 🤔 Wie war das denn bei euch?
Hier in dieser App gibt es unter der Rubrik Gesundheitszentrum für läufige Hündinnen eine Sparte. Wenn du dort die Daten eingibst bekommst du gesagt wann du sehr aufpassen musst. Ist ganz nützlich wenn man neu auf dem Gebiet ist 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
8. Aug. 18:44
Hier in dieser App gibt es unter der Rubrik Gesundheitszentrum für läufige Hündinnen eine Sparte. Wenn du dort die Daten eingibst bekommst du gesagt wann du sehr aufpassen musst. Ist ganz nützlich wenn man neu auf dem Gebiet ist 😜
Sieht dann ungefähr so aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
8. Aug. 19:16
Bei uns passiert das leider trotz regelmäßigem Bürsten. Würde mich auch interessieren.
So geht's uns mit den Achseln zum momentan 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
8. Aug. 19:17
So geht's uns mit den Achseln zum momentan 😔
Das war bei uns lange auch eine kritische Stelle, wir haben es ganz langsam mit einem normalen Kamm für uns Menschen aufgebaut. Immer mal, wenn sie sich den Bauch hat kraulen lassen, geübt. Mit Leberwurst lässt sie es sich jetzt problemlos bürsten :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
9. Aug. 03:50
Hallo ihr Lieben😊,
habe da mal eine kurze Frage.
Ich habe für Asmo ein Geschirr von Hunter, welches permanent nach recht und links rutscht, egal wie eng ich es stelle.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass dadurch die Haarstruktur leidet und kaputt geht 😩
Welches Geschirr könnt ihr mir empfehlen?
Und habt ihr auch Zuggeschirre zum Joggen, die ihr empfehlen könnt?☺️

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag🐻‍❄️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
9. Aug. 04:24
Oh super! Dank für den Tipp!

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
9. Aug. 05:20
Hallo ihr Lieben😊, habe da mal eine kurze Frage. Ich habe für Asmo ein Geschirr von Hunter, welches permanent nach recht und links rutscht, egal wie eng ich es stelle. Außerdem habe ich das Gefühl, dass dadurch die Haarstruktur leidet und kaputt geht 😩 Welches Geschirr könnt ihr mir empfehlen? Und habt ihr auch Zuggeschirre zum Joggen, die ihr empfehlen könnt?☺️ Ich wünsche euch einen wundervollen Tag🐻‍❄️🐾
Huhu :)
Ich kann das Geschirr von Dogfellow „easy“ total empfehlen. Erstmal ist der Einstieg super (es gibt eine Schulterschnalle) ☺️ bei anderen Geschirren, war es bei Leya zumindest so, dass sie es gar nicht mochte, wenn man das Geschirr über den Kopf ziehen musste.. auch mit dem ganzen Fell 😩 also super Einstieg UND das Fell verfilzt nicht. Bei unserem alten Geschirr war das leider auch der Fall 😔 absolute Empfehlung für dieses tolle Geschirr.. mir war es jeden Cent wert 😊 LG 🐻‍❄️☺️