Guten Morgen alle zusammen,
ich bin vor kurzem auf der Straße angehalten worden und gefragt worden ob ich einen guten Züchter weiß der in NRW Samojeden züchtet. Da meine Sammy aus dem Tierschutz ist konnte ich diese Frage nicht beantworten. Die Junge Familie hat schon länger Interesse an einem Samojeden. Die Dame hat mich ausführlich gefragt wie das Leben so ist mit einem Samojeden.
Ich habe ihr so meine Erfahrung, die ich bis jetzt mit Sammy gemacht habe, mit geteilt.
Es war ein sehr nettes Gespräch und jetzt meine Frage hier in dieser Runde.
Woher kommen denn eure Samojeden eigentlich?
Könnt ihr einen guten Züchter in Deutschland empfehlen?
Dankeschön für eure antworten 😊
Das finde ich ja toll, dass die sich vorher auch bei Besitzern und nicht nur bei Züchtern informieren. Hört man ja ganz selten. ☺️
Mila kommt aus dem Tierschutz (von SiN vermittelt). Sie ist gebürtige Bosnierin.
Wir haben uns allerdings vorab bei einem Züchter bei uns in der Nähe informiert. Ist aber in Österreich, direkt an der Grenze zu Deutschland. Muss aber eins sagen, da haben wir uns gar nicht wohlgefühlt. Sie waren zwar nett und freundlich und man merkte auch, dass es den Hunden gut geht, aber für uns sah das eher so aus, als ob sie nur Geld damit verdienen wollten. Außerdem war das für die ein Dorn im Auge, dass wir beide Vollzeit berufstätig sind, obwohl der Hund bei jedem von uns mit darf.
Ich habe allerdings auch von einer guten Züchterin im Allgäu gehört. Weiß aber nicht mehr, wie die heißt. Die Vermittlerinnen von SiN haben auch oftmals Tipps für gute Züchter.