Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juli 04:45
Unser Charlie hat leider auch ganz viel Angst vor Menschen. Habt ihr Tipps? Denn aktuell wird es immer schlimmer anstatt weiter besser draußen, sobald er Menschen sieht wir er total panisch.
Gezielt Menschenkontakte organisiern.

Wie genau äußert sich seine Panik?

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
3. Juli 06:52
Unser Charlie hat leider auch ganz viel Angst vor Menschen. Habt ihr Tipps? Denn aktuell wird es immer schlimmer anstatt weiter besser draußen, sobald er Menschen sieht wir er total panisch.
Also Mila ist auch ängstlich gegenüber Menschen. Bei ihr wurde es aber schon viel besser. Wichtig ist, nichts zu überstürzen. Langsam in solche Situationen reinführen. Man muss Geduld haben und lass dir nicht einreden "der muss das doch jetzt schon kennen".
Menschenmenge geht bei Mila noch nicht. Aber sie geht zumindest schon langsam auf andere Menschen zu.
Der Tipp mit einfach in Ruhe Menschen beobachten ist wirklich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ca.
3. Juli 08:18
Yoki und die Wölfe. Interesse war auf beiden Seiten vorhanden 😁
Was die wohl gedacht haben? Die Wölfe wussten bestimmt, dass es kein Wolf war

Beitrag-Verfasser-Bild
Ca.
3. Juli 08:19
Hat was Meditatives, gelle? 😁 Ich fűhlte mich an das Kämmen meiner Barbie-Puppen als. Kind erinnert😂 Hab das richtig genossen...
Schön, wenn man es so sehen kann 👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ca.
3. Juli 08:21
Ja die Hosen und Kruppe mag Kumo am wenigstens. wobei die Hosen gehen mittlerweile muss nur vorsichtig sein, dass die Brüste nicht seine Kronjuwelen berührt xD
😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ca.
3. Juli 08:27
Wenn es stärker wird, wirst du unbewusst Fehler bei der Begegnung machen, also als Verstärker agieren. Besser wäre es wenn du professionelle Unterstützung holen würdest, damit sie dir erklären kann, was du verstärkend tust. Wahrscheinlich schaukelst du Euch gemeinsam tiefer hinein. Das muss sich ein Kenner ansehen. Dann gibt es auch Erleichterung für Euch beide.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ca.
3. Juli 08:28
Guck mal hier: https://tobalie.com/de/magazin/verhalten-training/fremdelphasen-beim-hund Ich würde mich im Paradiespark in die Mitte der Wiese setzen und ihn andere Menschen beobachten lassen und ihm zeigen, dass das ganz normal ist. Kein Zuquatschen, aber z.B. entspanntes Streicheln. Wenn das mit genügend Abstand funktioniert, könnt ihr euch dichter zu den Wegen setzen. Und 'Abschlussprüfung' wäre dann das Wochenende. :-) Außerdem kommt er jetzt in die Pubertät - das wird auch noch lustig
Das wäre ein guter Anfang! Reicht wahrscheinlich nicht aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 16:46
Schön, wenn man es so sehen kann 👍🏻👍🏻
Na ja,... bei großer Hitze ists dann schon etwas anstrengender...
Warmer Hund.. viel Fell.. 🥵🥴🤣😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juli 05:29
Guten Morgen, wir wünschen euch einen schönen Tag 🐻‍❄️😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Juli 07:24
Guten Morgen, wir wünschen euch einen schönen Tag 🐻‍❄️😊
Gleichfalls einen schönen Tag 😘