Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 18:27
Bei uns sieht es auch so aus aktuell 🤦‍♀️😜
Sammeln und an SiN Wollhexen schicken! 🙏🙏🙏.. Entweder als Wollspende oder spinnen lassen und sich was Schönes draus stricken lassen😁
z. B.... 🧣🧤🧦
P. S.
Findet ihr unter "SiN-Wollhexen" bei FB

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 18:36
verschiedene: * grob zinkiger Kamm * Unterwolle Draht Bürste * Unterwollrechen ich geh das Fell schön Scheitel für Scheitel durch >.<
Hat was Meditatives, gelle? 😁

Ich fűhlte mich an das Kämmen meiner Barbie-Puppen als. Kind erinnert😂
Hab das richtig genossen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
30. Juni 18:55
Sammeln und an SiN Wollhexen schicken! 🙏🙏🙏.. Entweder als Wollspende oder spinnen lassen und sich was Schönes draus stricken lassen😁 z. B.... 🧣🧤🧦 P. S. Findet ihr unter "SiN-Wollhexen" bei FB
ohja, wenn er nur solange stillhalten wollen würde wie ich das gern möchte ^^ er ist wie ein Staubsauger fürs Auto alle 10min muss man nen Leckerli nachwerfen :p

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
30. Juni 19:51
ohja, wenn er nur solange stillhalten wollen würde wie ich das gern möchte ^^ er ist wie ein Staubsauger fürs Auto alle 10min muss man nen Leckerli nachwerfen :p
Nur alle 10 min? Bei Mila muss man alle paar Minuten nach werfen. 😂 Aber irgendwann ist es ihr zu viel und geht dann. Und dann muss man aufhören 😂
Aber schön zu lesen, dass sie nicht die einzige ist, die nicht so lange still halten kann. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
30. Juni 19:53
Nur alle 10 min? Bei Mila muss man alle paar Minuten nach werfen. 😂 Aber irgendwann ist es ihr zu viel und geht dann. Und dann muss man aufhören 😂 Aber schön zu lesen, dass sie nicht die einzige ist, die nicht so lange still halten kann. ☺️
er hat dann auch so ein paar Stellen die er nicht so mag, da muss dann die Frequenz erhöht werden >.< aber wir schleichen immer mehr aus :D und versuch auch aufzuhören bevor er von sich aus abbricht. bzw wenn er weh will muss ich nochmal für ein paar Minuten, ich will ihn da schon selber freigeben ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
30. Juni 20:12
Nur alle 10 min? Bei Mila muss man alle paar Minuten nach werfen. 😂 Aber irgendwann ist es ihr zu viel und geht dann. Und dann muss man aufhören 😂 Aber schön zu lesen, dass sie nicht die einzige ist, die nicht so lange still halten kann. ☺️
Wir müssen auch eine Schleckmatte benutzen, dass Dunya sich die Hose kämmen lässt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
30. Juni 21:07
Wir müssen auch eine Schleckmatte benutzen, dass Dunya sich die Hose kämmen lässt 🙈
Ja die Hosen und Kruppe mag Kumo am wenigstens.

wobei die Hosen gehen mittlerweile muss nur vorsichtig sein, dass die Brüste nicht seine Kronjuwelen berührt xD

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Juli 02:46
Ja die Hosen und Kruppe mag Kumo am wenigstens. wobei die Hosen gehen mittlerweile muss nur vorsichtig sein, dass die Brüste nicht seine Kronjuwelen berührt xD
Oh ja das Heiligtum 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi und
2. Juli 22:41
Mein Samojede kommt vom Züchter, hat eine Bindegewebeschwäche; daher das Knickohr, Nabelbruch und bis vor einem Jahr auch noch Patella. Er ist ein Angsthund und mag es gar nicht, gestreichelt zu werden. Er ist sehr Bellfreudig, vor allem bei Aufregung, zeigt aber kein aggressives Verhalten. Bis vor kurzem haben wir ihn noch gebarft, da er schon als Welpe so ernährt wurde. Sind jetzt jedoch wegen eventueller Unverträglichkeit auf Trockenfutter umgestiegen. Beim Gassi gehen zieht er meistens und da er nunmal ein Schlittenhund ist, dauert es noch, ihm das abzugewöhnen. Bei gutem Wetter liegt er draußen auf dem Hof, weil es ihm drinnen oft zu warm ist.
Unser Charlie hat leider auch ganz viel Angst vor Menschen. Habt ihr Tipps? Denn aktuell wird es immer schlimmer anstatt weiter besser draußen, sobald er Menschen sieht wir er total panisch.

Beitrag-Verfasser
Olli
3. Juli 03:40
Unser Charlie hat leider auch ganz viel Angst vor Menschen. Habt ihr Tipps? Denn aktuell wird es immer schlimmer anstatt weiter besser draußen, sobald er Menschen sieht wir er total panisch.
Guck mal hier:
https://tobalie.com/de/magazin/verhalten-training/fremdelphasen-beim-hund

Ich würde mich im Paradiespark in die Mitte der Wiese setzen und ihn andere Menschen beobachten lassen und ihm zeigen, dass das ganz normal ist. Kein Zuquatschen, aber z.B. entspanntes Streicheln.
Wenn das mit genügend Abstand funktioniert, könnt ihr euch dichter zu den Wegen setzen. Und 'Abschlussprüfung' wäre dann das Wochenende. :-)

Außerdem kommt er jetzt in die Pubertät - das wird auch noch lustig