Hab da mal ein kleines Anliegen, vielleicht kann mir da jemand helfen.. kyro ist momentan wie ausgewechselt🫠 normalerweise schläft er nachts ruhig, wenn wir zu Bett gehen, aber seit ca. 1 Woche will er abends einfach nicht einschlafen. Er geht die ganze Nacht hin und her und winselt ständig. Er setzt sich auch ziemlich oft hin und macht einfach nur die Augen zu oder starrt ins nichts. Früher hat er sich (anstatt hinzusetzen und die Augen zu schließen) immer hingelegt und geschlafen, auch tags über, aber mittlerweile garnicht mehr. Machen uns da echt sorgen. Er trinkt und isst auch weniger als vorher und hat seitdem 1kg abgenommen. Wenn wir ihm Kommandos geben schaut er ziemlich verwirrt und macht garnichts, nichtmal mit seinen Lieblings-leckerlis.
Vielleicht hatte das auch jemand mal oder hat eventuell mal nen Rat für mich. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Ratschläge von euch 🥺
Klingt entweder stark nach Pubertät/Liebeskummer... oder einfach Hitze.
Arkin hat den Kastrationschip bekommen weil er nichts mehr gegessen hat, tagelang nicht. Dann Gewichtsverlust der uns teilweise zum weinen brachte.
Total unruhig und am winseln.
Hündinnen können kilometerweit traumhaft riechen. Also muss es nicht unbedingt bei dir in der Gegend sein. Es kann auch sein, dass eine reizende Lady dazugezogen oder einfach bei euch spazieren geht.
Ansonsten würde ich den Hund runter kühlen lassen.
Hitzeschläge können sich auch tagelang hinziehen, wenn sie nicht genug Ruhe bekommen.
Aber das hättest du sicherlich mitbekommen.