Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
22. Juni 07:07
Boomer war gestern wieder beim Grooming 🥰 Jetzt ist er wieder schneeweiß.
Er ist so schön! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Juni 12:21
Er ist so schön! 🥰
Oh ☺️Dankeschön 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 04:26
Wir wünschen allen einen schönen start in die neue Woche☀️🐻‍❄️
Muss da bei der Hitze nicht mehr Unterwolle raus, Michelle?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 16:48
Muss da bei der Hitze nicht mehr Unterwolle raus, Michelle?
Nicht das ich wüsste , es geht ja auch nur soviel unterwolle raus wie möglich ist 😁

Und er hat trotz der wärme keinerlei probleme ☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
25. Juni 12:05
Hab da mal ein kleines Anliegen, vielleicht kann mir da jemand helfen.. kyro ist momentan wie ausgewechselt🫠 normalerweise schläft er nachts ruhig, wenn wir zu Bett gehen, aber seit ca. 1 Woche will er abends einfach nicht einschlafen. Er geht die ganze Nacht hin und her und winselt ständig. Er setzt sich auch ziemlich oft hin und macht einfach nur die Augen zu oder starrt ins nichts. Früher hat er sich (anstatt hinzusetzen und die Augen zu schließen) immer hingelegt und geschlafen, auch tags über, aber mittlerweile garnicht mehr. Machen uns da echt sorgen. Er trinkt und isst auch weniger als vorher und hat seitdem 1kg abgenommen. Wenn wir ihm Kommandos geben schaut er ziemlich verwirrt und macht garnichts, nichtmal mit seinen Lieblings-leckerlis.
Vielleicht hatte das auch jemand mal oder hat eventuell mal nen Rat für mich. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Ratschläge von euch 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
25. Juni 12:06
Hab da mal ein kleines Anliegen, vielleicht kann mir da jemand helfen.. kyro ist momentan wie ausgewechselt🫠 normalerweise schläft er nachts ruhig, wenn wir zu Bett gehen, aber seit ca. 1 Woche will er abends einfach nicht einschlafen. Er geht die ganze Nacht hin und her und winselt ständig. Er setzt sich auch ziemlich oft hin und macht einfach nur die Augen zu oder starrt ins nichts. Früher hat er sich (anstatt hinzusetzen und die Augen zu schließen) immer hingelegt und geschlafen, auch tags über, aber mittlerweile garnicht mehr. Machen uns da echt sorgen. Er trinkt und isst auch weniger als vorher und hat seitdem 1kg abgenommen. Wenn wir ihm Kommandos geben schaut er ziemlich verwirrt und macht garnichts, nichtmal mit seinen Lieblings-leckerlis. Vielleicht hatte das auch jemand mal oder hat eventuell mal nen Rat für mich. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Ratschläge von euch 🥺
Ach ja, hab noch was vergessen. Er ist nichtmehr so aktiv wie vorher. Er spielt max. 10min und dann kann er nicht mehr. Er hechelt auch extrem viel und sabbert mehr als gewohnt, auch an Orten die eigentlich recht kühl sind.

Beitrag-Verfasser
Olli
25. Juni 14:25
Ach ja, hab noch was vergessen. Er ist nichtmehr so aktiv wie vorher. Er spielt max. 10min und dann kann er nicht mehr. Er hechelt auch extrem viel und sabbert mehr als gewohnt, auch an Orten die eigentlich recht kühl sind.
läufige Mädels in der Gegend?
Mal zum Vergleich: Der Nachbar-Samojede frisst drei Tage sein Lieblings-Lachs-Menu nicht, wenn ich ihn vorher mit meinem kastrierten Gassi-Akita-Rüden getroffen habe.

Ihr könntet mal nach außerhalb fahren, wo weniger Gerüche sind - hilft manchmal bei Liebeskummer.

Bei manchen half auch Mönchspfeffer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
25. Juni 14:35
läufige Mädels in der Gegend? Mal zum Vergleich: Der Nachbar-Samojede frisst drei Tage sein Lieblings-Lachs-Menu nicht, wenn ich ihn vorher mit meinem kastrierten Gassi-Akita-Rüden getroffen habe. Ihr könntet mal nach außerhalb fahren, wo weniger Gerüche sind - hilft manchmal bei Liebeskummer. Bei manchen half auch Mönchspfeffer.
Bei uns in der Gegend ist bloß ein weiterer einziger Hund und das ist ein älterer Rüde🫠

Beitrag-Verfasser
Olli
25. Juni 14:48
Bei uns in der Gegend ist bloß ein weiterer einziger Hund und das ist ein älterer Rüde🫠
ok, andersrum gefragt, habt ihr in letzter Zeit andere Hunde getroffen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
25. Juni 14:49
ok, andersrum gefragt, habt ihr in letzter Zeit andere Hunde getroffen?
Ne das auch nicht, deshalb finden wir’s ja so komisch