Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
16. Juni 13:33
Genau das hatte ich mit Finia auch. Sie versuchte alles um mich glücklich zu machen, auch wenn sie im ersten Moment nicht kapiert hat was. Das legt sich aber.. mit 2 ist Finia noch ein ganzes Stück ruhiger geworden und hat Kommandos besser zuordnen können und dementsprechend abrufen. Es gibt eben leider einmal bessere Tage und weniger bessere.. nicht verzagen, es liegt leider an der Pubertät 😅😬 Das was Angelika beschreibt ist mit meiner zweiten Hündin Mencía gleichzusetzen. Ein stures Hündchen das genau das Gegenteil macht was ich von ihr möchte.. manchmal hat sie großartige Tage wo man alles von ihr haben kann.. und dann kommen wieder viele schlechte Tage wo gar nix geht.. aber da hoff ich auf Besserung.. sie wird im August 2 🙈😅
Danke! Das gibt mir Hoffnung ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
16. Juni 16:23
Genau das hatte ich mit Finia auch. Sie versuchte alles um mich glücklich zu machen, auch wenn sie im ersten Moment nicht kapiert hat was. Das legt sich aber.. mit 2 ist Finia noch ein ganzes Stück ruhiger geworden und hat Kommandos besser zuordnen können und dementsprechend abrufen. Es gibt eben leider einmal bessere Tage und weniger bessere.. nicht verzagen, es liegt leider an der Pubertät 😅😬 Das was Angelika beschreibt ist mit meiner zweiten Hündin Mencía gleichzusetzen. Ein stures Hündchen das genau das Gegenteil macht was ich von ihr möchte.. manchmal hat sie großartige Tage wo man alles von ihr haben kann.. und dann kommen wieder viele schlechte Tage wo gar nix geht.. aber da hoff ich auf Besserung.. sie wird im August 2 🙈😅
Ja, so ist es bei Mila auch. Manchmal kann man wirklich alles haben und am nächsten Tag geht gar nix. Im Haus ist sie meistens super, aber draußen ist es im Moment Horror (wir sind kurz vor den Stehtagen).
Wenn ich mit ihr zur Arbeit gehe, kommen wir an einem Bach vorbei. Da wenn sie nicht rein darf, bleibt sie stehen und krallt sich richtig fest. Ohne sie am Hintern ein bisschen anzuschubsen (natürlich nicht fest) geht sie nicht weiter. Das macht sie danach noch ein paar Metern und dann ist sie wieder das bravste Hündchen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
16. Juni 18:30
Ich muss heute mal was los werden, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :) Dunya ist mit ihren 1,5 Jahren ein super Pubertier gerade. Sie lernt Dinge sehr schnell, nur habe ich das Gefühl, sie ist draußen manchmal einfach nicht in der Lage, diese dann abzurufen. Als wäre ihr Hirn offline guckt sie mich dann ganz verzweifelt an und spult alles ab, was ich vielleicht gerade für ein Kommando gegeben haben könnte… Wir machen sehr viele Ruheübungen draußen und es ist schon viel besser geworden, aber manche Tage ist es zum Mäuse Melken mit ihr. Geht euch das auch manchmal so? Ist das noch normal? Wir hatten neulich einen Termin mit der Trainerin, da meinte sie, es sei normal und wir würden manchmal einfach zu viel wollen.. Tut mir leid für den langen Text, ich musste mich mal ausheulen 🙈
Es ist völlig normal, ich hatte das auch. 4 Monate lang das gesamte erlernte wieder von vorne. Wichtig ist das man selbst ruhig bleibt. Das wird schon 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
16. Juni 18:53
Es ist völlig normal, ich hatte das auch. 4 Monate lang das gesamte erlernte wieder von vorne. Wichtig ist das man selbst ruhig bleibt. Das wird schon 👍
Danke! Ich glaube, ich setze uns beide manchmal zu sehr unter Druck..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 19:38
Wir wünschen allen einen schönen start in die neue Woche☀️🐻‍❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
19. Juni 19:39
Wir wünschen allen einen schönen start in die neue Woche☀️🐻‍❄️
und ich denke immer Kumo ist ein Plüschmonster 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juni 18:05
Wenn ihr eh beim Ausbűrsten seid: Die SiN-Wollhexen spinnen und stricken auch im Sommer.
Falls ihr also Wolle zum Spenden habt... 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Juni 04:00
Boomer war gestern wieder beim Grooming 🥰 Jetzt ist er wieder schneeweiß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Juni 05:21
Boomer war gestern wieder beim Grooming 🥰 Jetzt ist er wieder schneeweiß.
Toll sieht er aus 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Juni 18:42
Toll sieht er aus 🥰
Dankeschön ☺️