Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
4. Juni 11:21
Einen schönen Sonntag euch allen

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
4. Juni 13:38
Einen schönen Sonntag euch allen
Danke euch auch 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Juni 21:02
🐻‍❄️: "Herrchen hat Heuschnupfen! Ich nicht...!" 🏴‍☠️🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juni 08:00
Wir wünschen euch einen schönen Tag☀️🐻‍❄️🐻‍❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
6. Juni 15:29
Hier lieg ich am liebsten!😀😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
9. Juni 10:18
Hallo zusammen, die Temperaturen steigen immer weiter und meine Luna (9 Monate) hatte noch keinen Fellwechsel. Ich mache mir echt Sorgen, dass der Sommer unerträglich für sie wird. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Lg aus Hamburg

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Juni 10:50
Euch auch nen schönen Tag !!! Ich bin mit fellpflege beschäftigt 🤦‍♀️🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
9. Juni 11:04
Hallo zusammen, die Temperaturen steigen immer weiter und meine Luna (9 Monate) hatte noch keinen Fellwechsel. Ich mache mir echt Sorgen, dass der Sommer unerträglich für sie wird. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Lg aus Hamburg
Ja uns gehts genau so 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
9. Juni 13:00
Hallo zusammen, die Temperaturen steigen immer weiter und meine Luna (9 Monate) hatte noch keinen Fellwechsel. Ich mache mir echt Sorgen, dass der Sommer unerträglich für sie wird. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Lg aus Hamburg
Meine zweite Hündin hatte ihren ersten wellwechsel auch erst kurz nach ihrem ersten Geburtstag und der erste heiße Sommer war ganz ok für sie.

Wir sind morgens und abends große Runden gegangen mittags nur kurz pippi und wieder rein. Wenn sie Wasser mag geh an dem See (oder was ihr so habt) mit ihr. Waldspaziergänge (sofern vorhanden) sind auch immer eine Alternative, dort ist es meist kühler. Sie hat auch ein Spielzeug das eingefroren werden kann zum spielen & daran lecken bekommen. Für zuhause gibt es so Kühlmitteln, die man benutzen kann (sofern der Hund sie nicht zerlegt wie bei mir 🤣).

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Juni 14:38
Boomer ist auch erst nach dem Sommer in den Fellwechsel gekommen. Der Sommer war schon hart für ihn, aber Kühlmatte und Kühlweste haben gut geholfen 🍀