Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
24. Mai 20:37
Ich hab nur Mal gelesen, dass zwischen den einzelnen Bädern mind. 1 Monat sein sollte, damit sich die Haut und das Fell wieder regenerieren kann. Wir haben Mila bisher 2 mal geduscht. Und das eine Woche nachdem sie bei uns angekommen ist, weil sie da vom Transport her so gestunken hat und das zweite Mal, weil sie sich mit Durchfall richtig angekotet hat. Das ging so nicht mehr weg. Denk aber an viele Leckerlies, Leberwurstpaste oder auch was man an die Wand schmieren kann. Im Normalfall stinken Samojeden nicht. Bei Regen oder wenn sie nass sind riechen sie nur ganz leicht nach nassen Hund. Aber die Pfoten riechen gut stinkifüße. Aber das liebe ich so an ihr. 🙂
wie stinkifüße? Hunde-Pfoten riechen nach Popcorn 🍿

außer sie sind wirklich in was stinkiges getreten, dann vielleicht nicht xD

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
25. Mai 05:56
wie stinkifüße? Hunde-Pfoten riechen nach Popcorn 🍿 außer sie sind wirklich in was stinkiges getreten, dann vielleicht nicht xD
Eher nach Käsefüße. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
25. Mai 06:02
Update Baden 😊
Wir haben das gestern gut gemeistert. Die Unsicherheit war ihn anzusehen aber er hat sich gut geschlagen. Föhn findet er doof 😂 Da will er die Luft fangen. Aber auch das haben wir für das erste mal gut geschafft. Jetzt fühlt sich sein fell gut an und riecht wieder angenehm 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Tania
25. Mai 07:39
Update Baden 😊 Wir haben das gestern gut gemeistert. Die Unsicherheit war ihn anzusehen aber er hat sich gut geschlagen. Föhn findet er doof 😂 Da will er die Luft fangen. Aber auch das haben wir für das erste mal gut geschafft. Jetzt fühlt sich sein fell gut an und riecht wieder angenehm 🥳
Ausgezeichnet, dann hast Du ja alles richtig gemacht 🙃
Unsere Yuki mag den Föhn auch nicht sehr, aber sie gewohnt sich langsame daran. Wir föhnen sie aber auch nur ganz selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Mai 14:29
Frage in die Runde:
Habt ihr eine Empfehlung für einen Hundepool, der das Buddeln im Wasser aushält?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
28. Mai 15:06
Frage in die Runde: Habt ihr eine Empfehlung für einen Hundepool, der das Buddeln im Wasser aushält?
Die Sandmuscheln für Kids 😊

Beitrag-Verfasser
Olli
28. Mai 15:18
Frage in die Runde: Habt ihr eine Empfehlung für einen Hundepool, der das Buddeln im Wasser aushält?
Für die reinen 'Waschweiber' reicht auch schon so ein rechteckiger Trog zum Zement anrühren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 06:17
Einen schönen Abend euch allen 😊 ich hätte eine Frage bzgl. Trinkverhalten eurer Samojeden. Trinken eure auch so viel? Yoki ist jetzt 3 Monate alt und säuft wie ein Loch ohne Boden. Er geht öfter mal in recht kurzen Abständen trinken und das nicht zu knapp. Wieviel es in Liter ist müsste ich raten. Würd aber vermuten das er am Tag schon auf seine 1 bis 2 Liter kommt. Weil sicher die Frage kommt was er frisst weil es auch davon abhängig ist. Er bekommt nassfutter und dazwischen mal was zum kauen. Ich frage mich nur ob es normal ist das er so viel trinkt auch wenn es kühl ist. Danke schon vorab 😊
oft ein Zeichen von Stress..

Nach dem Transport aus Serbien hat Teddy auch gesoffen wie ein Loch. Danach hat sich das normalisiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
29. Mai 07:13
Die Sandmuscheln für Kids 😊
Das ist auch eine gute Idee. An das hab ich gar nicht gedacht, dass es sowas ja auch gibt ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
29. Mai 07:14
Für die reinen 'Waschweiber' reicht auch schon so ein rechteckiger Trog zum Zement anrühren.
Auch ne gute Idee. Und kostengünstig ☺️