Ich hätte da noch eine andere Frage 🙈
Yoki stinkt und hier sprech ich jetzt nicht davon wenn er mal pupst. Sondern er selbst riecht. Er hat schon seit wir ihn geholt haben einen eigenen Geruch der nicht sehr ansprechend ist 😬
Ich weiß Welpen sollte man nicht unbedingt Baden und generell auch ausgewachsene Hunde nur 1 bis max 2 mal pro Jahr.
Aber es ist wirklich nicht angenehm. Denkt ihr es wäre sehr schlimm wenn ich ihn jetzt mit seine 3 Monate 1x Bade bzw. Dusche? 😊
Hey Lydia, ich denke, dass du auf dein Bauchgefühl hören solltest und nicht immer muss alles nach Empfehlung gemacht werden. Unser Yuki hat mit 9 Wochen auch ziemlich doll nach Blut gerochen, weshalb ich ihn einfach mit klarem Wasser und ganz minimal Hundeshampoo gewaschen habe. Es ist schon ein Akt, einen kleinen Hund zu baden, wenn er noch größer wird oh je.. Ich freue mich schon. 🤣 Außerdem hatte Yuki das Bedürfnis sich in seine Pipi zu legen und da war für mich klar: BADEN!
Mach es nach Gefühl, es ändert auch nichts, wenn du Yoki 5x im Jahr badest. Ich kenne viele Kotwälzer, die werden sehr regelmäßig gebadet und denen schadet es auch nicht.