Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
23. Mai 19:50
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Das beruhigt mich sehr 😊 hab mir schon etwas Sorgen gemacht, dass evtl. etwas nicht stimmt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
23. Mai 20:19
Einen schönen Abend euch allen 😊 ich hätte eine Frage bzgl. Trinkverhalten eurer Samojeden. Trinken eure auch so viel? Yoki ist jetzt 3 Monate alt und säuft wie ein Loch ohne Boden. Er geht öfter mal in recht kurzen Abständen trinken und das nicht zu knapp. Wieviel es in Liter ist müsste ich raten. Würd aber vermuten das er am Tag schon auf seine 1 bis 2 Liter kommt. Weil sicher die Frage kommt was er frisst weil es auch davon abhängig ist. Er bekommt nassfutter und dazwischen mal was zum kauen. Ich frage mich nur ob es normal ist das er so viel trinkt auch wenn es kühl ist. Danke schon vorab 😊
Ohja.. da haben wir uns am Anfang auch viele Sorgen gemacht. Leya hat auch von Beginn an gesoffen wie verrückt 😁🙈 .. und schlabbern kann sie auch gut 😜 aber alles in Ordnung ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
24. Mai 05:20
Das kann ich nur bestätigen. Ben säuft sehr viel und verschweinzt die halbe Wohnung...... Bein Schäfi ist nach dem Trinken die umgebung trocken. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
24. Mai 05:29
Das kann ich nur bestätigen. Ben säuft sehr viel und verschweinzt die halbe Wohnung...... Bein Schäfi ist nach dem Trinken die umgebung trocken. 🤣
Ich glaube manchmal macht ihm das Spaß das Wasser aus der Schnauze rinnen zu lassen 😂 hab ihn schon mal beobachtet wie er es aus der Schnauze in den Napf rinnen hat lassen, er fand das ur interessant. Und das Haus schwimmt danach sowieso 😅 so viel aufgewachsen seit er da ist hab ich noch nie 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
24. Mai 07:02
Yuki säuft auch wie ein Kamel 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
24. Mai 09:32
Ich glaube manchmal macht ihm das Spaß das Wasser aus der Schnauze rinnen zu lassen 😂 hab ihn schon mal beobachtet wie er es aus der Schnauze in den Napf rinnen hat lassen, er fand das ur interessant. Und das Haus schwimmt danach sowieso 😅 so viel aufgewachsen seit er da ist hab ich noch nie 😆
Ja seit Benny bei uns wohnt steht ein extra Wischmob in der nähe der Trinkstelle 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
24. Mai 10:46
Hahah echt Wahnsinn!! Bei Leya das gleiche.. nachdem sie getrunken hat gibts einmal eine Wasserspur durch die ganze Wohnung.. schön aus dem Maul laufen lassen 🤷🏼‍♀️😂 aber lustig, dass es euch genauso geht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
24. Mai 11:36
Das ist wohl Samojedentypisch. 😂
Ist bei Mila auch so.
Meistens ist es so, sie trinkt, schaut dann hoch aber nicht über ned Wassernapf sondern immer da, wo nichts drunter liegt, damit ja alles schön nass ist. 😂 Wie oft ich schon in eine pfütze getreten bin 😂

Bei mir in der Arbeit sabbert sie auch das bodentiefe Fenster voll. 😂 Muss man ja sehen, dass das ihr Platz ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
24. Mai 11:40
Das ist wohl Samojedentypisch. 😂 Ist bei Mila auch so. Meistens ist es so, sie trinkt, schaut dann hoch aber nicht über ned Wassernapf sondern immer da, wo nichts drunter liegt, damit ja alles schön nass ist. 😂 Wie oft ich schon in eine pfütze getreten bin 😂 Bei mir in der Arbeit sabbert sie auch das bodentiefe Fenster voll. 😂 Muss man ja sehen, dass das ihr Platz ist.
wenn Besuch da ist, trinkt Kumo und geht dann zum Besuch und legt seine nasse Schnute aufs Bein vom Besuch und geht wieder weg. der missbraucht die immer als Schnauzen abtrockner xD aber nur beim Besuch bei uns nicht? xD

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
24. Mai 13:02
Ich hätte da noch eine andere Frage 🙈
Yoki stinkt und hier sprech ich jetzt nicht davon wenn er mal pupst. Sondern er selbst riecht. Er hat schon seit wir ihn geholt haben einen eigenen Geruch der nicht sehr ansprechend ist 😬
Ich weiß Welpen sollte man nicht unbedingt Baden und generell auch ausgewachsene Hunde nur 1 bis max 2 mal pro Jahr.
Aber es ist wirklich nicht angenehm. Denkt ihr es wäre sehr schlimm wenn ich ihn jetzt mit seine 3 Monate 1x Bade bzw. Dusche? 😊