Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Mai 20:56
Das Spray haben wir auch ☺️ Ich werde mal das Spot On von Advantix probieren und das Spray weiterhin benutzen 🤞🏽
Ja würd ich auch so machen !!! Bei Snow krabbeln die Zecken nur rum fest saugt sich ganz selten mal eine🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
21. Mai 05:09
Wir haben sehr viele Zecken.
Vor 2 Tagen musste ich bestimmt 15 Stück entfernen🤦‍♀️
Asmo hat Bravecto bekommen, gut vertragen, seitdem saugt sich keine mehr komplett voll, geht direkt kaputt und kann entfernt werden🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
smiling
21. Mai 20:08
Huhu hier ist unsere Mica aus Potsdam 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
smiling
21. Mai 20:09
Wir haben sehr viele Zecken. Vor 2 Tagen musste ich bestimmt 15 Stück entfernen🤦‍♀️ Asmo hat Bravecto bekommen, gut vertragen, seitdem saugt sich keine mehr komplett voll, geht direkt kaputt und kann entfernt werden🙏
Oh ja wir auch pro Gassi Gang zwischen 5 und 15 Zecken. Ich glaube das weisse Fell ist ein richtiges Zecken Magnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
22. Mai 15:10
Hallo ☺️ rein interessehalber, wann waren eure Hündinnen das erste mal läufig? Anscheinend habe ich hier eine frühreife Ausgabe mit gerade mal 7 Monaten 😁
LG von uns 🐻‍❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
22. Mai 15:12
Hallo ☺️ rein interessehalber, wann waren eure Hündinnen das erste mal läufig? Anscheinend habe ich hier eine frühreife Ausgabe mit gerade mal 7 Monaten 😁 LG von uns 🐻‍❄️
So eine süße Maus. Mila war mit Ende 7. Monat, Anfang 8. Monat das erste Mal läufig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Mai 15:42
Hallo ☺️ rein interessehalber, wann waren eure Hündinnen das erste mal läufig? Anscheinend habe ich hier eine frühreife Ausgabe mit gerade mal 7 Monaten 😁 LG von uns 🐻‍❄️
Finia mit 6 Monaten, mencia 9-10 Monaten 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
23. Mai 19:33
Einen schönen Abend euch allen 😊 ich hätte eine Frage bzgl. Trinkverhalten eurer Samojeden. Trinken eure auch so viel?
Yoki ist jetzt 3 Monate alt und säuft wie ein Loch ohne Boden. Er geht öfter mal in recht kurzen Abständen trinken und das nicht zu knapp. Wieviel es in Liter ist müsste ich raten. Würd aber vermuten das er am Tag schon auf seine 1 bis 2 Liter kommt.
Weil sicher die Frage kommt was er frisst weil es auch davon abhängig ist. Er bekommt nassfutter und dazwischen mal was zum kauen. Ich frage mich nur ob es normal ist das er so viel trinkt auch wenn es kühl ist. Danke schon vorab 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Mai 19:39
Einen schönen Abend euch allen 😊 ich hätte eine Frage bzgl. Trinkverhalten eurer Samojeden. Trinken eure auch so viel? Yoki ist jetzt 3 Monate alt und säuft wie ein Loch ohne Boden. Er geht öfter mal in recht kurzen Abständen trinken und das nicht zu knapp. Wieviel es in Liter ist müsste ich raten. Würd aber vermuten das er am Tag schon auf seine 1 bis 2 Liter kommt. Weil sicher die Frage kommt was er frisst weil es auch davon abhängig ist. Er bekommt nassfutter und dazwischen mal was zum kauen. Ich frage mich nur ob es normal ist das er so viel trinkt auch wenn es kühl ist. Danke schon vorab 😊
Hey Lydia unser snow fast sieben Jahre trinkt müsst ich auch raten mach sein Napf zweimal voll denk mal 1,4 Liter … er bekommt nur trocken Futter !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tania
23. Mai 19:42
Einen schönen Abend euch allen 😊 ich hätte eine Frage bzgl. Trinkverhalten eurer Samojeden. Trinken eure auch so viel? Yoki ist jetzt 3 Monate alt und säuft wie ein Loch ohne Boden. Er geht öfter mal in recht kurzen Abständen trinken und das nicht zu knapp. Wieviel es in Liter ist müsste ich raten. Würd aber vermuten das er am Tag schon auf seine 1 bis 2 Liter kommt. Weil sicher die Frage kommt was er frisst weil es auch davon abhängig ist. Er bekommt nassfutter und dazwischen mal was zum kauen. Ich frage mich nur ob es normal ist das er so viel trinkt auch wenn es kühl ist. Danke schon vorab 😊
Huhu, da haben wir uns am Anfang auch viele Gedanken gemacht - unsere Yuki, ☺️😉, säuft auch Unmengen weg. Die Züchterin meinte, das ist tatsächlich bei der Rasse so ist. Yuki ist auch schon mehrmals vom Tierarzt durchgecheckt, alles tutti. Sie bekommt Trocken- und Nassfutter.