Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Mai 12:05
Hallo, wir sind neu hier. Das ist Yuki, unser 10 Wochen alter Samo. 🐻‍❄️🫰🏻🤍
Eine hübsche Maus 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tania
19. Mai 12:32
Gute Namenwahl 🤭 Sehr süßer Fratz!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 19:09
Hi, oh wie schön 🤩.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
19. Mai 20:40
Hallo in die Runde! Mal eine kleine Frage - wie schwer sind eure Sammys? Mein arkin bringt mit seinen 10 Monaten erst 18kg auf die Waage... ist kerngesund aber ich frag mich, wann da noch was kommt 🫣
Dunya ist 1,5 Jahre und hat mit etwa 50-51 cm Risthöhe 18 kg :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Mai 08:11
Hallo ihr Lieben ☺️
Ist es bei euch in diesem Jahr auch so extrem mit den Zecken? Wir leben nicht mal in einem Risikogebiet und sammeln täglich Zecken von Boomer. Heute waren es 25 🤯 von diesen Biestern. Ich bin nur froh, dass er weiß ist und wir alle absammeln können. Sprüht ihr eure zusätzlich mit irgendwas ein? Boomer trägt das Seresto Halsband und verträgt es gut. Da sich nie etwas festsaugen konnte, weiß ich nicht ob es wirkt 😅 Aber vielleicht hat ja eine/r noch den ultimativen Tipp ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
20. Mai 08:47
Wir haben Advantix in pillenform ab und an beißt eine stirbt aber dann. Mann kann sie leicht entfernen. Ben mag keine Halsbänder b. z. w Brustgurte

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Mai 09:04
Hallo ihr Lieben ☺️ Ist es bei euch in diesem Jahr auch so extrem mit den Zecken? Wir leben nicht mal in einem Risikogebiet und sammeln täglich Zecken von Boomer. Heute waren es 25 🤯 von diesen Biestern. Ich bin nur froh, dass er weiß ist und wir alle absammeln können. Sprüht ihr eure zusätzlich mit irgendwas ein? Boomer trägt das Seresto Halsband und verträgt es gut. Da sich nie etwas festsaugen konnte, weiß ich nicht ob es wirkt 😅 Aber vielleicht hat ja eine/r noch den ultimativen Tipp ☺️
Wir benutzen auch atventix als Spot on vertragen meine beiden gut !!! Und wen wir in hohe Gräser unterwegs sind Sprüh ich extra nochmal was drauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Mai 17:02
Wir benutzen auch atventix als Spot on vertragen meine beiden gut !!! Und wen wir in hohe Gräser unterwegs sind Sprüh ich extra nochmal was drauf
Das Spray haben wir auch ☺️ Ich werde mal das Spot On von Advantix probieren und das Spray weiterhin benutzen 🤞🏽

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
20. Mai 18:23
Wir hatten gestern unseren ersten Zeckenbiss trotz Seresto Halsband. Zum Glück haben wir den ganz rausbekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Slava
20. Mai 20:03
Wir hatten gestern unseren ersten Zeckenbiss trotz Seresto Halsband. Zum Glück haben wir den ganz rausbekommen.
Hol dir Tabletten, da Halsbänder und Tropfen bei Samojeden nicht viel bringen. Wegen dem vielen Fell